Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Setzt euch ja keinen Hecht in den Teich, der verschilngt Fische,
die fast so groß sind wie er selbst.
Der Barsch ist für unsere Koiteiche, obwohl ich keinen habe OK.
Ne Fische fressen die bestimmt nicht die große Gefahr liegt aber dadrin das diese Fremdbesucher dir schnell etwas in den Teich bringen was du aber garnicht haben möchtest
scheiß Kreislauf :shock:
Mfg Kai
Um alles auf den Punkt(e) zu bringen:
Eisvogel fängt kleine Fische, bis max. 10cm
Möchte keinen Hecht im Teich haben.
Barsch brauche ich auch nicht mehr, da Vogel.
Und Schwalben fressen keine Fische, können einen aber den Teich vollsch..... ..bzw. Krankheiten mitbringen!!
Gruß
sei froh und dankbar, das Du einen derart seltenen Vogel an Deinem Teich begrüßen darfst.Wir haben den nur im Naturschutzgebiet und auch dort habe ich bisher nur einen einzigen gesehen.
Was die Schwalben angeht... wer einen gut gefilterten und gut funktionierenden Teich besitzt, braucht sich um Vogelkacke keine Gedanken zu machen. :roll:
Man kann schließlich nicht alles eliminieren, das es wagt, sich dem Koiteich zu nähern :wink: ,da hätte ich viel zu tun in meinem sehr (glücklicherweise) artenreichem Garten.
Viel Spaß beim Beobachten des Eisvogels, am besten geht das am Morgen in der Dämmerung, da jagt der.
Hallo an alle:
bin jetzt wirklich FROH :lol: , solch einen Vogel hier zu sehen.
Ich freue mich echt: Habe jetzt einen Vogel :roll: , der mir den Fischbestand auf einen guten Level hält.
Rehe die mir die Rosen und Erdbeeren abfressen
und einen Dachs der sich an meinen Gelbensäcken vergreift, wenn ich vergessen ihn aufzuhängen.
Plus alle anderen Tiere von Nacktschnecke bis Reiher.
Hoch lebe die Natur......aus diesem Grund haben wir uns auch ein Haus im Wald gesucht :!:
Gruß
Udo
:roll: Hi! Habe auch Erfahrung mit dem Eisvogel gemacht.Jedes Frühjahr fehlen meine kleinen bis zu 10cm. grossen Kois. Habe ihn auch schon öfters gesehen bei seinen Beutezügen.Deswegen besorge ich mir auch keine kleinen mehr.
gruss vom Eisvogelgeschädigtem
wenn dir der Waschbär dein letztes Hemd einlaufen lassen hat.
der Siebenschläfer nicht mehr dein bett verlässt und du auf die Couch musst
Marder nicht nur dein Auto ruinieren sondern für ne Spritztour klauen
Ameisen sich bereits einen BA unter den Kühlschrank installiert haben ....
Zieh doch wieder in die Stadt, lach
:!: :!: :!: :!:
......in der Stadt sind doch viele Menschen, oder :?:
Das sind doch die, die immer Stress machen und mit schlechter Laune durch die Fussgängerzone laufen :?:
Dann müßte ich mich endscheiden: wenn ich aus dem Fenster schaue ob ich eine Reh bzw. Eisvogel oder eine Steinmauer sehen möchte
NÖ, ich bleibe bei unserem Hexenhaus und den Wurzelzwergen.
Wir haben auch einen Eisvogel bei uns der macht aber nur kleine Abstecher zu unserem Teich bis er einsieht dass die Kois doch schon zu groß für ihn sind. Der kommt immer von einem kleinen Bach der unterhalb von unserem Grundstück verläuft hochgeflogen um kurz auf dem Filter zu verweilen, einen kleinen Fleck drauf :? zu machen und wieder zu entschwinden.
Hallo,
bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach meinen Moderlieschen und kleinen Karauschen. Hoffe sie sind noch immer im Modder!!
Sonst......habe ich zumindest einen seltenden Vogel über den Winter gerettet.
Gruß