Ende Der Koi Zeit?

Hi wollte,mal kurz fragen,wann die Koi Saison vorbei ist,wann ihr das füttern einstellt und macht ihr eure Pumpen aus?

Und ..ist es normal das meine Koi´s seit ein paar wochen das doppelte der normalen menge fressen? Denke mal schon wegen der Winterzeit oder?

Gruß Jango

Futter geben, solange sie Futter annehmen.

Die Pumpen drosseln mit einem Drehzahlsteller, sofern die Pumpe das unterstützt. Anderfalls durchlaufen lassen oder kleinere Pumpe verwenden.

Gruss,
Frank

Mach mal langsam mit Ende.
War ja nicht mal richtig Sommer, ich warte immer noch.
r030.gif

Wenn der Winter kommt nehme ich die Pumpe aus dem Teich und der Filter wird abgelassen. Füttern tue ich immer wenn die Koi was haben wollen und nur so viel sie haben wollen. Das ist fast nichts, meine finden auch in der kälteren Jahreszeit ein wenig Naturfutter im Teich.

Bei Null anfangen tu ich ja nicht. Die Bakterien im Teich leben und arbeiten ja weiter(für den Winter reicht das). Und im Frühjahr geht das dann ruck zuck und die Bakis sind auch wieder im Filter aktiv.

Die Bakis müssen sich dann aber erst mal wieder im Filter vermehren um efektiv arbeiten zu können und das dauert seine Zeit, deshalb den Filter bitte anlassen...sonst gehen deine Wasserwerte nach unten!!!!!

..und täglich grüßt das Murmeltier.

Wieso kommen eigendlich immer die selben Fragen?

das ein Filter gedrosselt im Winter durchläuft und nur Oberflächennah ansaugen und zurück pumpen soll, ist hier schon zig mal erörtert worden.

Oben