Endlosbandfilter

Hallo, weiß jemand, welches Fabrikat das ist? Ich habe den Teich mit dem Haus erworben und bin Einsteiger.
Guter Filter, für Einsteiger gleich mal richtig gute Technik. Es gibt hier im Forum einen User namens Sascha der dir bei diesem Vliesfilter weiterhelfen kann wenn Fragen offen sind. Ein Endlosbandfilter ist es leider nicht und es entstehen Kosten durch Filtervlies welches benötigt wird.

Also der Teich ist ca, 4,5 X 2,5 X 1,5 m. Laut Vorbesitzerin, die technisch vollkommen unbeleckt ist, sind 9 Kois drin, die ich im Herbst auch mal gesehen habe, jetzt aber im grünen Wasser nur vereinzelt mal, wenn einer nach Futter schnappt. Die Vorbesitzerin hat da alles machen lassen, ich würde aber gerne selbst reinkommen.
Der Filter ist ein Genesis EVO 3 / 500. Mittlerweile habe ich das Vlies draufgepackt und auch die Pumpe gestartet, Filter funktioniert, das Wasser wird zusehends wen n auch langsam sauberer. Next Step wäre aus meiner Sicht die UV-Lampe zu installieren, hoffe, da was auf Youtube zu finden, und die Fütterung umzustellen? Wie funktioniert das mit der NBio-Filtration und wo findest diese statt? LG, Bernd

Hallo SuperB2,
ich finde es klasse das Du Dich so um den Teich engagierst, :) scheinbar das auch ohne Vorkenntnisse. ;) Ist ja auch was tolles.

Vielleicht füllst Du mal Dein Profil aus und gibst mal bekannt in welcher Region Du wohnst. Sicher gibt es hier jemanden aus Deiner Nähe der Dich zum Teich und Technik fachlich bei Dir vor Ort beraten kann. Bei den vielen Fragen die Du hast sicher ein guter Weg. ;)

Oben