Entenschreck

Andi McKoi

Mitglied
hallo koifreunde,

das entenpärchen was sich seit ein paar wochen auf dem teich rum treibt, geht mir so langsam auf den geist. sie sind nicht immer da, nur dann, wenn ich nicht da bin. :evil: :D

nun hatte mir mal jemand vor geraumer zeit etwas gesagt, das es einen reiher schreck gibt, mit einer art reflektierenden auges eines raubvogels oder sowas ähnliches?!

kann da jemand etwas mehr zu schreiben?

danke!

mfg andi

Ja kann ich dir was zu schreiben.... Ist perfekt geeignet um die schwarze Tonne aufzuwerten . Es stört weder den Reiher noch die Enten. Richtiger Nepp. Was ich zuverlässig empfehlen kann ist der Reiherschreck mit Bewegungssensor und Sprengkopf für den Gartenschlauch.

Hi,
habe schon seit Jahren eine Schaufensterpuppe bei mir am teich stehen der ich eine Angel in die Hand gedrückt habe an der ein spezieller Ballon mit Reflektoren hängt.( setzen wir für die Taubenabehr ein ) bisher mit Erfolg. Da sich der Ballon immer bewegt hat auch der Reiher aufgegeben. Die Enten kamen bei mir auch jedes Jahr um sich zu paaren. Dabei haben sie mir die Fische scheu gemacht und den Teich verunstaltet.

Gruß jürgen

hallo jürgen,

also scheu sind meine dadurch nicht geworden, gut die hauen ja noch nicht mal bei einem kescher ab, aber die machen unordnung am teichrand und unordnung mag ich überhaupt nicht. :evil: sie können sich überall hinab lassen, nur nicht an meinem teich.

hallo thomas,

nee, da schieße ich lieber auf andere vögel. die haben auch zwei beine und können sogar sprechen. 8) :mrgreen:

also das reflektierende auge scheint auch keine option zu sein. :|

mfg andi

moin ralf,

wir haben doch eine katze. sie würde auch hinter den enten her machen, aber irgendwie sind die enten immer da, wenn sie grad drin ihr mittagschläfchen macht. :D :D :D

wird zeit das es wärmer wird. dann bleibt sie wieder den ganzen tag draußen. :)

mfg andi

Fein..
Und jedes Mal, wenn die Enten in Deinem Teich landen, bringen sie vom letzten Gewässer, wo sie waren, ein paar Ektoparasiten mit...

Total super!

Besonders gerne bezahlt man ja auch die anstehenden Wurmbehandlungen der Koi, nachdem die Enten dann den ganzen Bestand ordentlich mit Haut- und Kiemenwürmern versorgt haben!!

Kommt besonders gut in ungeheizten Teichen, wo die Koi mit schwachem Immunsystem gerade aus dem Winter kommen... 8)

Jaja...
Enten sind toll!

:mrgreen: :mrgreen:

Hilft bestimmt... :lol:

Was alles so mit der Entenkac... eingetragen wird, hatte ich übrigens noch gar nicht thematisiert.

Aber wahrscheinlich auch alles nur Unsinn... :dance:

hallo,

also ich bin von den enten auch nicht angetan.
wenn nicht so ein jute tragender ökotyp stirnseiteig an meinen
garten wohnen würde, wäre der knicker geladen.
mit etwas grünkohl, würde vielleichtt noch eine wohlschmeckende
mahlzeit raus kommen.
wie thomas( showa) geschrieben hat, bringen sie sehr viel
ungetier in den teich, gerade bei der karpfenlaus hört da meine
tierliebe etwas auf.
meine katze haut schon beim anflug ab.

zu thomas ( tosa) seinen beitrag muss ich sagen, als spass ok
ansonsten vergleichst du äpfel mit birnen, oder hast es nicht
verstanden. :cry:

michael

Ich hatte dieses Jahr Glück im Unglück. Bei der ersten Landung war ich zum Glück Zuhause.

Meine Hunde und ich gleich raus in den Garten und den blöden Enten den Teich unbequem gemacht.
Das haben Sie sich wohl gemerkt. Sind bisher nicht wieder gekommen.

Mit anderen Vögeln ist es genau so ein Plage. Obtisch ist es ja sehr schön, wenn so ein Vogel im Teich badet.

Man weiss aber nie was die Viecher so mitbringen.

Darum sind meine Teichwächter 2 Katzen und 2 Hunde Gold wert. Der Kater Arbeitet leider unzuverlässig. Der ist trotz Kastation selten Zuhause. Wenn er da ist verrichtet er seine Arbeit zuverlässig :-) Die Fische interessieren Ihn seit einem unfreiwilligem Bad weniger.
Die Katze ist sehr hilfreich und zuverlässig. Vögel lassen Ihr keine Ruhe.

Die beiden Hunde vertreiben jeden Vogel zuverlässig. Die wollen einfach nicht zulassen, dass die Vögel Ihnen das Fischfutter wegfressen :-)

Gruß Alois

showa65 schrieb:
Fein..
Und jedes Mal, wenn die Enten in Deinem Teich landen, bringen sie vom letzten Gewässer, wo sie waren, ein paar Ektoparasiten mit...

Total super!

Besonders gerne bezahlt man ja auch die anstehenden Wurmbehandlungen der Koi, nachdem die Enten dann den ganzen Bestand ordentlich mit Haut- und Kiemenwürmern versorgt haben!!

Kommt besonders gut in ungeheizten Teichen, wo die Koi mit schwachem Immunsystem gerade aus dem Winter kommen... 8)

Jaja...
Enten sind toll!

moin thomas,

natürlich weis ich, das sie ne menge an terroristen mitbringen können. deswegen ja meine frage, was man dagegen tun kann. nur ich hab noch nie auf ein tier geschossen und werde es mit sicherheit auch nicht in zukunft tun...

... wenn dann, müsste ich einen enten-auftragskiller bestellen!

meine koi mussten noch NIE einer wurmbehandlung unterzogen werden und ich hoffe, dass das auch in zukunft so bleibt!

mfg andi

Hallo,

der Hund ist wärmstens zu empfehlen. Sollte aber ein Jäger sein. Andernfalls würde ich Silk nehmen. Mögen die Enten auch nicht. Engmaschig über den Teich ziehen. Fertig.

Oben