Entwickelung Beni Kikokuryu

Jac

Mitglied
Hallo an euch alle. Was denkt ihr uber die entwickelung von diesen Beni Kikokuryu. Ich werde dieses jahr ofter einige einstellen wo dann uber eine potentiele entwickelung gesprochen werden kan. Manchmall wil ich das machen mit hochwertige und machmall standart qualitat Koi. Also bin neugierig was ihr von diesen und seine entwickelung erwarted. Kan also standart qualitat sein oder viellicht hochwertig.

Gruss aus Polen.
Jos
 

Anhänge

konny

Business Mitglied
Hallo Jos, also in meinen Unfachmännischen Weiblichen Augen ist der seeehr schön. Ich mag die kleine und sehr feine Reihe Ginrin Schuppen auf dem Rücken. Wegen dem langen Kopf würde ich vermuten das dieses Fischlein groß wird und der Glanz von rot/orange? und (jetzt noch) blau finde ich sehr hübsch. Ich denke mal das die hellen Orangen Flecken auf der Nase und und am Kopf nicht bleiben, wenn die noch in etwa die Farbe von dem Flecken weiter hinten bekommen wird er (für mich) noch schöner.

lg Konny
 

michael w

Mitglied
hallo jos,

mit dieser varietät habe ich keine erfahrung, ich versuche es aber
mal, auch wenn ich nicht so der experte bin.
vom körper her meine ich auch, das er noch
einen enormen wachstum vor sich hat. die glanzschuppen sind
gleichmäsig.
das orange am kopf wird nach und nach verloren gehn, möglicher
weise kommt sogar am kopf noch etwas sumi ( deutet sich an der lippe
etwas an).
die farbentwicklung ist sehr interessant, ich meine in ein jahr sieht
er farblich anders aus, mit wesentlich mehr sumi.

michael
 

miul7

Mitglied
Das ist keine standart Qualität.

Kein Anzeichen schwarz zu werden ,Hautqualität Top und Glanz ohne ende.Überall kleine glänzende Pigmente.
Sogar schicke grosse Flossen und auch noch gleichmässig gezeichnet.
Farbentwicklung ist dem alter entsprechend und gut pigmentiert.

Körperbau und Kopf auch 1a.


Was das mal werden kann ist ein Koi der den Namen dieser Variante auch verdient.

Das einzige was ich zu jammern finden kann ist das die Zeichnung etwas eng am Schwanzende ist. Eleganter wäre es falls da ein wenig Platz wäre.


Ps: Konny aber das schicke blaue geht noch weg :wink:


Aber Jos das weist du doch auch alles selber.
:!:
 

konny

Business Mitglied
miul7 schrieb:
Ps: Konny aber das schicke blaue geht noch weg :wink:
Ich weiß das ja, meiner ist ja auch so ein Kerlchen. Nur hab ich es noch immer nicht drauf zu sehen in welche Richtung sich das Blau entwickeln wird, ob in Richtung Schwarz oder Grau oder Weiß. Bei diesem und auch bei meinem (der ja auch von Jos ist) glaube ich das es Schwarz werden könnte oder?????
 

miul7

Mitglied
Das Bild war nicht so eindeutig von deinen Koi oder besser es war nicht so gut wie dieses Bild.

Bei dem Koi sind keine grösseren Grauschleier (Wolken) unter der Haut ,der wird nicht schwarz.

Sowas wie diesen Koi sieht man gar nicht so oft ,da es in Japan sicher nicht in dem alter im Verkauf kommt.

Aber das wichtigste weiss nur der Züchter ,wie sich diese Blutlinie überhaupt verhält.

Das bedeutet nur der kann das sicher brurteilen.
 

seabiscuit

Mitglied
Ich glaub ausschlaggebend ist die Entwicklung der blutlinie siwas weiß nur der Züchter.

Hab auch einen Kikokuryu, der war als Tosai neben dem gelb fast weiß, keinen grauschleier, 5 Monate IH ist er extrem aufgehellt bei einer 7 Watt Lampe

4 Wochen im Teich sah er wie ein anderer fisch aus!
 

Anhänge

Jac

Mitglied
Also muss sagen dass ich es super finde dass dies nicht nur gelesen wird aber auch drauf reagiert wird. Hier mall ein foto nach 1 jahr.
Blau schwartz ist uberigens sehr oft ein seigen von die positieve entwickelung von schwartz. Dagegen ist meist grau schwartz gerade dass gegenteil und wird grau schwartz meist weis wenn die Koi elter werden.
 

Anhänge

seabiscuit

Mitglied
das ist ja mal ne veränderung, hammer
intensives beni, und auch das schwarz
jetzt fehlt noch der extreme metallische glanz


ist da vieleicht kumonryu in der verpaarung???
 

konny

Business Mitglied
Der ist soo schön geworden. Mit dem Orange habe ich ja einigermaßen richtig gelegen das es noch dunkler wird und die Farbe vom hinteren Rot annimmt, bin gespannt auf den Fleck an der Lippe.
Aber egal wie lange und aufmerksam ich das erste Bild anschau, das die Schwarzen Streifen so kommen würden kann ich einfach nicht sehen oder auch nur erahnen.
Jetzt ist ja noch etwas Blau da, blaue Koi gibt es ja nicht (hab ich gelernt) und nun frage ich mich ob der Rest nun Grau wird oder auch Schwarz und was den Glanz angeht vermute ich das der im Original mehr davon hat als auf dem Bild.

@ Michael, meiner kann so garnicht werden, der hat rote Flossen


lg Konny
 
Oben