Entwickelung Showa Yoshikigoi

Ja schön Jos, dass Du immer schöne Bilder und Videos einstellst.

Irgend etwas im entfernt negativen darüber wird auch keiner mehr schreiben.

Somit fehlt mir hier bei allem gezeigten Material die unabhängige Bewertung, und ist so für mich nichts wert.

Sorry, aber die immer selben wow toll Schreiber geben da dann nicht immer eine rein fachlichbsachlichevWertung ab. Nur meine Meinung 8)

Hallo und erst mal danke fur deine meinung. Wo es mir um geht ist um su seigen wass eine entwickelung jetst auch wirklich ist und wie ein Koi derr potential oder kein potential hat ab 5 wochen aussieht. Ich denke dass dies auch noch negend wo festgelegd ist. Auf jeden fall nicht mit eine gleiche gruppe. Es wird oft gefragt wie ein Koi sich enkwickeld. Wie besser als dies fest su leggen und su verfolgen uber einige monaten oder sogar Jahre. Jeder kan auch schreiben oder fragen was man denkt oder wissen will. Vielicht hast du ja eine frage oder eine unabhangige bewertung. Ich wurde dan gerne und mit viel spass versuchen da drauf ein su gehen. Ich denke aber auch das nicht nur die schreiber dies sehen oder lesen, aber auch andere leute die hier nichts schreiben und vielicht nur geniesen von ein stuck entwickelung und su stande kommen von unsere Koi. :wink:

Hallo Jos,

es ist natürlich interessant die Entwicklung zu beobachten.

Auch gefallen mir persönlich immer Bilder von schönen Koi.

Aber leider vermisse ich seit der Sache mit dem Flughafen auch einmal ehrliche und fundierte Kritik von den Koi, die vorgestellt werden.

Verstehe nicht su gut warum das hierhin gehort. Kritik oder bemerkungen sind und waren auch immer wilkommen. Lugen so wie damals gemacht wurden nicht :!: Gegen kritik kan niemanden was unternehmen und wird auch niemanden eine offendliche entschuldigung schreiben !!! Gegen nachweisliche lugen kan und muss auch jeder etwas unternehmen um sein recht su holen.

Darum hat diese person sich ja auch offendlich entschuldigd.

Jeder und auch du kanst gerne ehrliche kritik geben auf durch uns vorgestelte Koi. Auch auf diese Tosai die sich noch erst mal in die positieve oder nagative richtung entwickelen mussen. Gerne hore ich sum beispiel sachen warum diese sich oder gut oder slecht entwickelen und nicht sachen uber ein flughafen.

Auch denke ich das wie du selber schreibst fur viele andere auch so ist !

es ist natürlich interessant die Entwicklung zu beobachten.

Hallo ,

die werden alle ziemlich dunkel oder ? Ist das so gewollt ? Einige Leute und auch ich würdenr gerne mal die Eltern anschauen . Würdet ihr ein Bild einstellen von ihnen ?

Sieht jetst so aus als werden sie alle dunkel. Es sind Hi Showa drunter so wie auch junge Showa wie die elterntiere.

Hier mall die elterntiere.
Female ist von Nogami.
Males sind von Dainishi und Seki Guchi

Anhänge

• Male Showa Dainishi and Sekiguchi.jpg
    Male Showa Dainishi and Sekiguchi.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 597
  • Nogami Showa.jpg
    Nogami Showa.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 597
Hallo :D ,

das ist Toll das ich die Eltern sehen kann . Sehr schöne Eltern hast du Jos ! Ist doch nicht schlimm daß viele von ihnen dunkel werden . Es gibt viele Leute , die sagen , "ein Showa muß dunkel sein " .

Aber da sieht man wie viele dunkel werden , obwohl die Eltern sehr hell sind , was ja den heutigen Kriterien in Japan entspricht ist eher ein großer Weißanteil . Ich glaub das machen die Extra , so das die Anderen nicht so schnell hinterherkommen (':lol:'). Es kommen bestimmt auch noch Einzelbilder Jos, ja ?

Wie viele Blutlinien enthalten denn die Elterntiere ?

Dank u well .

Ich finde es gut das Jos uns immer auf dem Laufendem hält über die Entwicklung seiner Fische.Welcher Züchter macht das schon.Und als Anfänger wie ich es bin ist das schon Interssant zu sehen wie die Entwicklung von kleinen bis hin zu den großen ist,weil man sich dann beim Kauf von einem Tosai auch besser vorstellen kann wo die Reise mal hingeht.Weiter so :D

hallo,

die eingestellten kleinen koi brauchen und sollen ja sicherlich nicht
jeden gefallen.
die entwicklung mit zu beobachten ist aber schon eine gute sache.
möglicherweise machen es auch einige jap. züchter in japan, nur
fehlt uns hier der zugang.
es hilft schon so etwas auch zusehen und man weiß beim kauf
sowie beim preis warum was möglich ist.
das gute ist an so einem forum, das der der es nicht mag, diesen beitrag
auch nicht lesen oder anschauen muß.
mir gefällt es.

michael

Ich finde es richtig richtig gut, dass du die Entwicklung deiner Koi einstellst (danke für die Elternbilder ;)).

Bin extrem gespannt, was sie in der Zukunft machen werden, v.a. das Sumi. Ist tendentiell richtig dass die modernen Showa (und nicht nur die, dieser Trend ist bei mehreren Varietäten z.B. auch Shiro Utsuri), weniger schwarzlastig sind und eher heller (mehr rot und weiß) gezeichnet sind.

michael w schrieb:
hallo,

die eingestellten kleinen koi brauchen und sollen ja sicherlich nicht
jeden gefallen.
die entwicklung mit zu beobachten ist aber schon eine gute sache.
möglicherweise machen es auch einige jap. züchter in japan, nur
fehlt uns hier der zugang.
es hilft schon so etwas auch zusehen und man weiß beim kauf
sowie beim preis warum was möglich ist.
das gute ist an so einem forum, das der der es nicht mag, diesen beitrag
auch nicht lesen oder anschauen muß.
mir gefällt es.

michael

:thumright: :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde solche Reportagen wie Jos sie gerade hier macht sehr interessant.

Dazu auch noch, das jemand wie Jos, der uns eh nix beweisen muß, sich die Zeit nimmt, uns an solchen Entwicklungen seinen Koi teilhaben lässt :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft:

Ich beobachte solche verwndlungen von Koi immer wieder sehr gerne...

Also Jos, immer schön Bilder zeigen :P :P :P

Oben