Entwicklung Yamabuki

Für mich heisst das nur, das ich wenn ich ganz sicher sein will beim nächsten mal auch als Nisai kaufen muss. Es macht wohl keinen Unterschied wo man seine Fische bezieht. Ich habe letztes Jahr mir ein schönen Ginrin Showa in Hannover abgeholt als Nisai und der wurde noch hübscher (für mich) und dieser hat weniger gekostet als meine ganze Yamabuki Crew :/

Zuletzt bearbeitet:
Für mich heisst das nur, das ich wenn ich ganz sicher sein will beim nächsten mal auch als Nisai kaufen muss. Es macht wohl keinen Unterschied wo man seine Fische bezieht. Ich habe letztes Jahr mir ein schönen Ginrin Showa in Hannover abgeholt als Nisai und der wurde noch hübscher (für mich) und dieser hat weniger gekostet als meine ganze Yamabuki Crew :/
Sehe ich fast genauso. Wobei man den preislichen Sprung vom Tosai zum Nisai nicht außer Acht lassen darf. In deinem Fall, wenn man mehrere kauft, sicherlich nicht aber bei einzelnen Fischen macht das schon einen Unterschied.

Doch, ganz in Ordnung. Habe den mit 17 cm gekauft und der war im Juli bei 26 cm, das finde ich gut. Das Foto, was ich unten eingestellt habe müsste von Anfang des Jahres sein. Ist ein cooler Koi und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Ist fast Eidottergelb.

Wenn du nen Nisai bezahlst zahlst du natürlich nicht nur die Aufwendungen für die Aufzucht, sondern auch die Sicherheit der Qualität. Je älter die Tiere werden, desto weniger wird sich da noch verändern. Oder sehe ich das falsch? Wenn du nen Tosai kaufst, is das ne kleine Wundertüte.

Ich habe auch einen kleinen Yamabuki von Konishi geholt dieses Jahr, auch der hat sich schon heller gefärbt. Liegt vielleicht auch an dem Karashiblut dadrin, glaube MK meinte mal das die sogar 50% Karashi haben und die Linie ist wohl noch neu.
Mal sehen wie es nächstes Jahr weiter geht, vielleicht werden sie ja auch wieder dunkler?

Große Yamabuki Auktion bei Konishi :rolleyes:
So mal als Vergleich, auch wenn s "bloß" Karashi sind :p

Anhänge

• Screenshot_20211007-090203_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211007-090203_Samsung Internet.jpg
    583,8 KB · Aufrufe: 60
Oben