EPDM oder PVC Teichfolie verkleben

ChristianD

Mitglied
Hallo,
ich habe mir in einem anderen Thread gedanken gemacht mal wegen Teichbau vor längeren. Nun habe ich meine Frau soweit, das wir das nächstes Jahr wohl in Angriff nehmen.
Jetzt habe ich mir mal grob nen Plan gemacht wie groß das becken wird.
Nachdem ich mir mal einen Faltplan für die Folie erstellt habe, wollte ich wissen wie ich die Folie in den Ecken, wo es überlapt am besten verkleben kann oder ob man das dann doch besser verschweißen läst. Theoretisch sind das nur vier nähte in den Ecken hoch zum verkleben oder verschweißen.
Womit kann man das verkleben und hält das dann auch?
Gruß
Christian

Hi Christian
Ich denke mal,Innotec müßte dafür gehen.Die Falten aber so legen,das die Teichströmung den Dreck nicht rein drückt.Am saubersten ist aber immer die Floie ein zu schweißen.

Mit Innotec :shock: Ist das nicht eher eine Dichtungsmasse statt Klebemasse? Würde Folie auf jedenfall verschweissen bzw verschweissen lassen. Dann auch eher EPDM statt PVC oder noch besser HD-PE.

Meine Reihenfolge wäre auch HDPE, epdm und PVC.

Bei HDPE gäbe es nichts zu verkleben, da es in Teichform verlegt wird. Kostet halt etwas mehr. ;-)

Gruß,
Frank

Hallo Christian,
bevor wir uns jetzt weiter über eventuelle Verbindungsmöglichkeiten unterhalten, gib uns doch erst mal genauere Info`s :roll: :roll:
Was habt Ihr genau vor :?:
Welche Art von Teich :?:
Biotop :?:
Mit Flachzonen für Pflanzen :?:
Einen Koiteich mit senkrechten Wänden :?:
Welche Größe ( Länge x Breite xTiefe) :?:
Welche Technik willst Du verwenden :?:
So das genügt erst einmal für den Anfang :wink:

Alles Andere ist nur " Wischi Waschi "

Wenn wir wissen was Du vor hast, dann können wir Dir Empfehlungen geben.
:wink: :lol:

Oben