EPDM oder PVC

rmo

Mitglied
Guten Tag,

Ich kann mich nicht entscheiden was ich holen soll... PVC oder EPDM(Teurer, denn die 100€ könnte man in die Technik reinsetzen)

rmo schrieb:
Guten Tag,

Ich kann mich nicht entscheiden was ich holen soll...

Hallo RMO,

willst du meine Empfehlung wissen??

Hol einen Arzt, aber nicht für die Koi... :evil:

gruss
moco :wink:

langsam glaub ich du willst uns auf den Arm nehmen, du Flunsch... :mrgreen: :mrgreen:

ihr tendiert mehr auf EPDM odeR? will kein fehler amcehn aber habe eben den preis von PVC gesehn und ist auch viel dicker und ich spar 100€ was man für zugschieber, kg rohre bodenablauf flansch für skimmer., skimmer u.s.w kaufen könnte

Hallo,

wegen 100€ überlegst du welche du nehmen sollst :roll: unglaublich.
Wenn es 1000€ wären und mehr. Du mußt wissen was DU willst und was das beste für dich ist bzw. für dein Teichbau.

Mir fällt eh auf das die meisten die Orangenen KG Rohre nehmen, nur weil sie billig sind. Kaum einer nimmt die grünen, sind zwar teurer, aber stabiler.

gruß

@RMO

wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, mach doch halb und halb :wink:

Hättest dann immer noch 50€ gespart und von jedem etwas :mrgreen:

Gruß
Wolfgang

immer wieder schön zu lesen,
auch so aussagen wie von JFB:

Kälte und ersticken das haben die die Fische nicht ertragen.

dir ist geld nicht wichtig !!! deine koi sterben 2 mal?? HaHaHa
immer wieder schön!!
bin wieder weg und les die beiträge.

RMO kannst du mir von deinen tabletten welche verkaufen??

an alle robin hood ............ nur spaß :D

lg
harrybine

Fakt ist,

wer langfristig und relativ günstig bauen will sollte Epdm einsetzen.
PVC ist in 10 Jahren hart und spröde ( eigene Erfahrung).
PVC ist NICHT wie viele schreiben nach Jahren erweiterbar :!:
Bin mit Epdm voll zufrieden, verlegen ist fast ein kinderspiel.

Gruß Andreas

Ich kann mich nicht entscheiden was ich holen soll... PVC oder EPDM(Teurer, denn die 100€ könnte man in die Technik reinsetzen)

Hi
Sparen am falschen Ende zahlt sich niemals aus. Im Endeffekt legt man stets drauf.
EPDM ist PVC Folie stets vorzuziehen,vergleiche einfach mal die Eigenschaften beider Materialien miteinander und entscheide dann, ob es sich wirklich letztendlich lohnt €100 einzusparen.
Schon der Unterschied im Handling beider Folien ist immens. PVC läßt sich erst ab einer bestimmten Temperatur gut verlegen, EPDM hingegen kannst du bei fast jeder Witterung verlegen. :wink:
Was deine Verrohrung anbelangt, lies mal das hier. http://www.marley.de/de/service/marley_ ... /index.htm

Gruss Steppke

Oben