EPS Fadenalgenvernichter

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Hat jemand erfahrung mit dem EPS Fadenalgenvernichter? So wie ich das gelesen habe müssten die algen dann nach kurzer Zeit oben an der teichoberfläche schwimmen und man kann sie mit dem kescher rausholen,stimmt das???? Oder kennt jemand noch ein gutes Mittel wo auch dann die fadenalgen an die Teichoberfläche kommen und man sie einfach abkeschern kann?

allgemein gibt es das thema schon,ich will aber nur wissen ob das wirklich stimmt bei diesem product und ob wer erfahrung damit hat oder ob jemand noch eins kennt wo die algen an die teichoberfläche kommen zum abkeschern.

ALLE Produkte würde ich nicht einsetzen.

Selbst wenn sie helfen, mußt Du immer nachkaufen und bringst ggf. Deine Wasserwerte durcheinander.

Gruss,
Frank

Hy,

das Fadenalgenmittel von Eps ist Wasserstoffperoxid-Pulver . Aus dem H2O2 entsteht bei der Reaktion an den Algen nur Wasser und Sauerstoff. :wink: Daher kann man es bedenkenlos einsetzen. Nur der KH-Wert muss über 3 sein.

Man kann es auch nicht mit den anderen Bioziden vergleichen, ausser mit Algosin von Edi...ist das gleiche Mittel.

Allerdings bekämpft es nur die Symptome und nicht die Ursache.

Gruß Armin

Oben