EPS- Trommelfilter

Ahoi Keksi,

du kannst ja mal schauen, was ein TF so am Tag aus dem Wasser holt. :idea: Dazu zählen nicht nur die Ausscheidungen der Koi.
Es gibt auch noch Futterreste , Algen, Blütenstaub, Blätter usw.
Mit einem vernünftigen TF - also nicht dem Adler :lol: , entlastet man die Biologie ungemein, indem man das alles rausholt, bevor es in der Biologie landet.

Sicherlich geht ein großer Teil des Ammoniums über die Kiemen ins Wasser 8)

Gruß Armin

arminio

Wohl dem der lesen kann........
es ging darum das die bakis nicht genug bekommen................
Also,halte dich mit deinen krummen Kommentaren zukück

Gruß

@ Keksi - es ist mal wieder ein 10% Kappes ,den du da schreibst .

Wozu brauchst du überhaupt ein Vorfilter ,wenn du nur 10% Feststoffe aus dem Wasser filterst ? Hast du überhaupt Fische im Teich ? - oder gar einen Vorfilter ?

keksi schrieb:
Na dann kläre mich auf über die Außscheidungen von Karpfen...

DU GROßER

...da kommt nach Wochen jemand aus der Versenkung, zumindest zum Thema Vorfilterung, und haut wieder in die selbe Kerbe, die gerade mal so halbwegs verheilt war....

Manche lernen es wohl nie....

Wer hat den KC 30 von Euch im Einsatz?

Halli-Hallo,

hat zufällig jemand den KC 30 TF von Euch im Einsatz und kann mir etwas über seine Eindrücke erzählen? Gibt es zufällig auch jemand unter den Usern, der aus dem Großraum Köln kommt und ich ihn mir bei ihm mal anschauen dürfte.

Vielen lieben Dank!

Hallo Zusammen,

bei mir läuft der Filter jetzt seit 6 Monaten. Nach einigen Schwierigkeiten (ich hatte noch ein Vorserienmodell) in den ersten Wochen läuft der Filter richtig gut. Nur mit langen Fadenalgen klappt es nicht immer.
Ich bin immer wieder verblüfft, wieviel Schmutz jeden Tag aus dem Teich kommt.

Besonders möchte ich den Service von Mike erwähnen. Nicht jeder Händer kommt spät Abends vorbei, um sich bei Flutlicht um ein Problem zu kümmern. Hier nochmals vielen Dank.

Wenn jemand weiter Info´s braucht, dann schickt bitte eine PN.

Viele Grüße und einen milden Winter

wünscht

Horst

Das alles kann ich bestätigen. Bei mir läuft der KC30 seit Anfang September. Mike war kurz nach der Inbetriebnahme hier, um selbst ein kleineres, herstellungsbedingtes Problem zu beseitigen. Toller Service.
Seitdem läuft der TF und ich bin überaus zufrieden.
Ist aber für einen Kölner zum Gucken zu weit :D

OlympiaKoi schrieb:
Dr. Rob schrieb:
Er läuft vom aller feinsten.

Erklär mal was Laufen vom aller feinsten ist. Spielt er während des Reinigungsprozesses Videos ab? :stille:

Gruß,
Frank

Hi Frank ,

bisher kann man davon nur ausgehen :lol:

Leute das sind keine Testst , das ist Banane !

Man braucht mindestens ein Jahr Zeit um eine Präzisere Beurteilung der Arbeit zu machen .

Über diese Angaben würde ich mich selber freuen .

Man braucht mindestens ein Jahr Zeit um eine Präzisere Beurteilung der Arbeit zu machen .

Genau deshalb halte ich mich mit Äußerungen über den KC30 zurück, was die Qualität bzw. die Zuverlässigkeit betrifft, da müssen persönliche Langzeiterfahrungen von usern her, die SELBST einen KC besitzen.
Aber es gibt ja genügend Profis hier, die die wisssen bereits über die Qualität dieses TF's Bescheid, weil sie vor Monaten mal ein Bild davon gesehen haben :lol:
DAS ist erst recht Banane :!:

Über den SERVICE von Karlchen, über den ich den KC30 bezogen habe, kann ich nur sagen: EINZIGARTIG :thumright:

Auch Mike als Importeur hat sich meiner Belange angenommen und mich anfangs wöchentlich angerufen und nachgefragt, ob alles passt. :D

Viele Grüsse
Hans

Oben