Das Sieb ist sehr lange haltbar (mind. 1-2 Jahre) es sei denn Du bekommst Aeste oder aehnliches in die Trommel. Dann kann das Sieb auch mal schneller kaputt gehen.
keksi schrieb:hallo leute,mann kann auß einer krähe keinen adler machen.egal was mann versucht wegzubasteln,die eigendlichen probleme bleiben,wie viel zu häufiges spülen bei 40-60my sieben,zu hoher wasserverbrauch-UNKONNTROLLIERT,viel zuviel steuerrung die ausfallen kann und die trommel ist nur noch am drehen.so ein teil kostet nicht nur viel geld ,produziert auch reichlich kosten.....ich jedenfalls habe mich auf mein arsch gesetzt,als ich einen trommler gesehen habe der das beschriebene völlig ausschließt.ein völlig neues system,das bei mir jetzt die ganze saison ,mehr als zufriedenstellend läüft...das teil funktioniert sogar mit 20my.ohne die beschriebenen probleme. mit freundlichen gruß
Karl der Koi schrieb:Hallo !
Die Aussage mit dem Sieb hat Svenni damals vorsichtshalber gesagt.
Bis jetzt sind die Bespannung ohne irgendwelche Schäden. Und das auch bei Bambusästchen. Das soll schon was heißen.
Der Preis für ein neues Gewebe ist mir noch nicht bekannt. Kostet aber nicht die Welt und ist sehr leicht gewechselt.
Viele Grüße Karlchen![]()
Karl der Koi schrieb:Nicht das ich falsch verstanden wurde. Ich habe nichts gegen " Made in Germani ", aber in diesem Falle ist es nun mal kein reinrassiges deutsches Produkt.
Karl der Koi schrieb:Um diesen Verkaufspreis hinzukriegen, können nicht sehr viele Teile aus Germani kommen. Dann wären wir weit über dem Preis.
Karl der Koi schrieb:Obwohl ich sowiso der Meinung bin, daß die Zeiten von so super Qualität aus unserem Land längst schon Vergangenheit sind. ( mit wenigen Ausnahmen )
Karl der Koi schrieb:Die Qualität ist in den letzten Jahren auf Kosten der Gewinnoptimierung geopfert worden.
Karl der Koi schrieb:Und machen wir uns nix vor, an manch japanischer und asiatischer Qualität, könnten wir uns nun wieder ein Beispiel nehmen.
Denn gepfuscht wird bei uns immer mehr. Leider. :evil:
Karl der Koi schrieb:Ich für meinen Teil, setze auf Funktion, angemessene Qualität und das das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Egal woher das Produkt stammt.