Er hats geschaft ;-)

fch-pyromane

Mitglied
Hier mal mein erster eigener Nachwuchs. Nicht unbedingt hübsch, aber mit hohem Überlebenswillen. Er ist vom letzten Jahr und hat den Winter im Teich verbracht. Hab ihn das erste mal im Herbst entdeckt, als ich die Seerosen zurück geschnitten habe. Auch im Winter hat er im Seerosenkorb geruht. Beim WW im Winter dachte ich er hat nicht überlebt, da ich einen seiner Geschwister in der Sifikammer hatte. Hab den kleinen auch nie wieder gesehen, bis heute. Hab heute meine SiFi auseinander genommen zum reinigen und da war der kleine Kerl in der Kammer. Er ist jetzt so 7-8 cm.
Was meint ihr, soll ich ihn zurück in den Teich setzten oder mit Inspektionsnetz in den Teich?

Anhänge

• DSC02058.JPG
    DSC02058.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 2.064
  • DSC02056.JPG
    DSC02056.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 2.065
  • DSC02052.JPG
    DSC02052.JPG
    64 KB · Aufrufe: 2.064
der sieht garnicht mal so hässlich aus finde ich.

der erster schritt dahin, jos konkurenz zu machen mit deinem zuchterfolg :lol: :lol: :lol:

warum hast du bedenken, ihn wieder in den teich zu setzen? hat er verletzungen?

Hier mal wieder ein paar Bilder vom kleinen Scheisser. Ist mir heute beim Fadenalgen abfischen ins Netz gegangen. Der kleine Scheisser hat in den letzten Monaten gut zugelegt und misst jetzt stolze 14 cm. Das Helle schimmert leicht grün/gelb.

Anhänge

• IMG_0139.JPG
    IMG_0139.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 1.772
  • IMG_0136.JPG
    IMG_0136.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 1.772
  • IMG_0133.JPG
    IMG_0133.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 1.772
  • IMG_0132.JPG
    IMG_0132.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 1.772
Nachwuchs

Ich glaube, der erste Nachwuchs ist immer etwas Besonderes !!

Und Deiner ist ja ein richtiger Kämpfer. Du kannst Ihn wohl ruhig im Teich lassen, bis jetzt hat er es ja auch geschafft. Sieht nicht schlecht aus vom Körper her. Lass Ihm einfach Zeit zu wachsen...

Wir haben auch unseren ersten Nachwuchs im Teich und lieben ihn jetzt schon - Bilder folgen nach dem Urlaub. Ist aber erst ca 3 cm groß - von diesem Jahr.
VG
Elke

also der ist doch ganz hübsch der kleine. Ich würde ihn wieder in den Teich geben, so wie der gewachsen ist scheint er sich da ganz wohl zu fühlen.

lg Konny

Moin,

der kleene gefällt mir, und bei soviel Überlebenswillen hat er es verdient im Teich zusammen mit den Großen zu schwimmen.

Grüße
Myriam

Ist doch wirklich ein top Fisch ( Schönheit und des Betrachters Auge :wink: :lol: :evil: ) persönlich würd ich ihm definitiv seine Chance geben . Bin zwar spät mit meiner Meihnung aber vieleicht reichts für ne Bestätigung deines Handelns . Und immerhin ist es eigener Nachwuchs !!!

Hier mal wieder ein update. Etwas zugelegt hat er auch. Kein Wachstumswunder, aber immer. Welche Varität ist er zuzuordnen (sofern man ihn zuordnen kann)? Evtl. ein Gin Matsuba?

Anhänge

• IMG_0231 - Kopie.JPG
    IMG_0231 - Kopie.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 1.063
  • IMG_0230 - Kopie.JPG
    IMG_0230 - Kopie.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 1.063
Na nun guck mal :lol: Iss doch ein sehr schöner Koi geworden . Bei der Varität halt ich mich raus , kein Fachmann :oops: , könntest da zwar durchaus richtig liegen , aber wie gesagt ....... :wink:

hallo,

ähnlich wie dein kämpfer, ist eine nachzucht von mir.
vielleicht nicht die schönsten bilder, ich hoffe, man kann ihn erkennen.

Anhänge

• DSC01873.JPG
    DSC01873.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 966
  • DSC01874.JPG
    DSC01874.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 966
Oben