Erbitte Varietätenbestimmung

nemo

Mitglied
Hallo Koifreunde,
bitte gebt mir Info, zu welchen Varietäten meine in den Bildern gezeigten Koi zuzuordnen sind, möchte sie ggfs. abgeben, aber das mache ich dann in einem anderem thread
die von mir vermutete Varietät ist im Dateinamen enthalten

danke
nemo

Anhänge

• sanke_showa.jpg
    sanke_showa.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 249
  • shusui (2).jpg
    shusui (2).jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 224
  • shusui u Matsuba.JPG
    shusui u Matsuba.JPG
    323,8 KB · Aufrufe: 264
  • asagi.JPG
    asagi.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 294
Ich würde sagen Bild 2 ist schon ein Shusui, aber halt von sehr schlechter Qualität, sodass auch ein Beni kikokuryu in Frage kommt.

Letzteres ist eher ein Ai Goromo von schlechter Qualität (wie alle anderen auch).

guten morgen,

der shusui ist ein ganz normaler beni kikokuryu. der hat nix mit einem schlechten shusui zu tun. :D

der letzte ist meiner meinung nach ein showa. ein ai goromo sollte bzw. hat kein sumi auf dem kopf. und das großflächig verdeckte sumi spricht für einen showa. gut, er hat kein motoguru in den brustflossen, ist aber nicht weiter schlimm für einen showa und spricht eher dafür, das auch das verdeckte schwarz nicht mehr so richtig durch kommt. sprich, er hat seine schönste zeit hinter sich.

aber die kopfform und zeichnung gefällt mir. :D

mfg andi

ich danke euch für die einordnung, über die qualität bin ich mir im klaren, sind halt noch koi aus meiner starter-zeit vor paar jahren, deshalb sollen sie auch schrittwiese aussortiert werden.
der asagi ist bei mir geboren und ohne selektion halt durchgekommen.
auf beni kikokuryu bin ich nicht gekommen, habe ihn damals als doits kujaku gekauft und selbst eher als shusui gesehen :-)

einen habe ich noch vergessen, was ist das für einer? hatte schöne rote Flecken, die leider weg gegangen sind

Anhänge

• komonryu.JPG
    komonryu.JPG
    488 KB · Aufrufe: 186
Oben