Erfahrung mit CCV 500 Vliesfilter / Getriebe

PG66

Mitglied
Hallo zusammen,

für alle, die vorhaben sich einen CCV Vliesfilter zu kaufen:

Erkundigt Euch, ob das Getriebe aus VA aufgebaut ist, oder wie bei mir mittels Kunststoffträgerplatten.
Eine grandiose Fehlkonstruktion, da der Antriebsmotor bei längerem Betrieb - wie bei mir wegen eines kaputten Schwimmerschalters - sehr heiß wird
und die Kunststoffplatten die Biege machen. Die Befestigung des Motors im Kunststoff ist fast weggeschmolzen.

Damit ist das Getriebe dann hinüber. Siehe Bild

Für den Ersatz verlangt der Hersteller 390 Euro!
Wäre natürlich nett, wenn man dem Kunden da wenigstens entgegen kommen würde, wen der schon die Arbeit und den Ärger hat.

Der Aus- und Einbau ist bei beengten Platzverhältnissen ein Drama ....

Viele Grüße
PG

Anhänge

• IMG_0159.jpeg
    IMG_0159.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 48
Dann hat der aber richtig Temperatur bekommen... meine Herren. :oops:
Na ja, nix mehr für die Ewigkeit, wie in vielen Produkten immer wieder diese zeitlichen oder mechanischen Sollbruchstellen. :mad:

warum wird überhaupt so ein "Getriebe" davor gesetzt? Einfach einen anderen Motor mit entsprechendem Drehmoment direkt an die Welle und gut wärs. Platz dafür wäre reichlich.

Meinolf

390€ hört sich aber nicht nach ein paar Kunststoff Zahnrädern an, die müßte man doch für kleines Geld erneuern können, selbst der ganze Motor kostet ja nur einen Bruchteil. Was ist denn genau defekt, man kann das auf dem Foto nicht sehen. Gibt es da keine DIY Lösung mit Einzelteilen? Bei den meißten Herstellern werden ja ohnehin nur Fremdteile eingekauft, kann man ja vielleicht günstiger einzeln bekommen.

Oben