erfahrung

faust

Mitglied
gartentotal.de SuperFish POND ECO PLUS 20000 TEICHPUMPE FILTER ... hat jemand erfahrung mit der pumpe da meine 0ase eco 16000 kaputt ist reparatur kosten ca.200€ überleg ich ob ich mir die hole

Hallo,
ich habe die 15000 ner
Verbrauch 210 Watt
Max. Wassersäule 5,50 mtr
Durchfluss 15200 ltr /Std
Läuft seit fast 2 Jahren Problemlos, kann nichts nachteiliges sagen.

Moin!
da würde ich lieber die 200euro Rep.-kosten tragen.
Normalerweise laufen die Oase Pumpen ewig...
und Du hast 40W? weniger Verbrauch.
Seit wann gibt es die "Eco"-Baureihe eigentlich? Ist da keine Garantie mehr drauf?
Ist doch normal 3Jahre+die 2 Jahre Anforderungsgarantie wenn vom Fachhändler gekauft....

hab leider die kaufbelege nicht mehr und der roror ist ein verschleißteil das muß ich auf jeden fall zahlen hab sie auch erstmal eingeschickt und warte was die mir dann für ein preis sagen :cry:

Wie lange hast die denn?
Nach 2 Jahren sollte auch ein Rotor noch nicht hin sein.
Mein Vater hatte seine nun ~10Jahre laufen und hat sich nun auch die Eco-Pumpe geholt(läuft bei mir auch)
Und der Rotor sollte keine 200€kosten. Wobei die Preise für das bisschen Plastik sowieso total überzogen sind. Aber sie laufen halt ewig (normalerweise).
Evtl. haben die ja auch eine Seriennnummer anhand Dieser könnte Oase ja auch evtl. das Herstellungsdatum erkennen und ein bsschen Kulanz zeigen. (verdienen ja schließlich genug an diesen Dingern :wink: )
Würde aber bei der Pumpe bleiben...(auch bei 200€ Rep.-kosten.)
Aber viel Glück....

habe sie jetzt das dritte jahr haben sie im laden aufgemacht und bei dem rotor die plaste um mandlung ist gerissen dann haben wir ein neuen eingebaut um zu prüfen pumpe lief aber trozdem nicht wie gesagt pumpe ist eingeschickt und der rotor ist ein verschleißteil haben die von oase gesagt und kostet 125€ aber es liegt ja noch an was anderen und ohne belege keine garantie sagt oase obwohl es die eco erst knapp 3 jahre gibt

Hallo Faust,
hast Du die Reklamation von Deinem Händler machen lassen :?: Das wirkt meistens Wunder :wink: Bei mir war es so, das ich meine Pumpe ( 3 Jahre in gebrauch ) auch reklamiert habe und Oase mir ein neue Pumpe kostenlos zugeschickt hat, und das obwohl ich den Stecker abgekniffen hatte ( mußte das Kabel durch ein Schutzrohr ziehen ). Die haben zwar auch erst gemault, von wegen Stecker ab-keine Garantie mehr, aber auf Druck meines Händlers haben sie dann doch die Pumpe komplett gegen eine neue getauscht. Du siehst, da ist was möglich :wink:
Gruß
Wolfgang

igel schrieb:
Hallo Frank 210 Watt ist schon ordentlich, was kostet die Neupreis ???

Sascha

Hallo Igel,
ja ich weiß, ist schon heftig :evil:
Neupreis 140,- €
Habe versucht diese durch eine 12000 ltr Rohrpumpe zu ersetzen, da mein Auslauf ca. 10 - 15 cm unterhalb des Wasserspiegels liegt kam aus der Rohrpumpe nur noch ein laues Lüftchen, hätte nie gedacht das die so in die Knie geht und Leistung verliert wenn gegendruck da ist.
Jetzt muß ich mir was anderes überlegen, solang muß ich halt noch Strom verblasen :evil:
Hast du gute Erfahrungen mit einer Pumpe die empfehlenswert ist und sich nebenbei auch noch bezahlen läßt :?:
Bin für jeden Vorschlag dankbar :wink:

Mein Händler verkauft seit einem Jahr UNITECH
Percekt Pond Pumpen , sollen vergleichbar mit dem Oase sein
auch deutsche Herstellung 5 Jahre garantie Leistungsdaten vergleichbar wie Oase nur ein bisschen günstger. Also er ist total begeistert !!!!
Ich selbst hab mit Oase nur Toperfahrungen gemacht, naja Oase und Red Devil , aber die kosten halt richtig sind aber auch ihren Preis wert.

Ich selbst kann su den Geräten(Unitech) keine Praxiserfahrung beitragen.

Einfach mal googln

Sascha

Hallo Igel,
ich Liebäugele mit der Oase Optimax 10000, die hat einen Verbrauch von 65 Watt und Kostet 330€.
Die scheint mir ordentlich Dampf zu haben, hast du sowas ähnliches am Laufen :?:

Oben