Erfahrungen mit Crystal Clear Vliesfilter CCV 750

TeichChris schrieb:
Hallo dann will ich mich auch mal zu Wort melden....... Es wird ein komplett neuer Filter incl. Biokammer gefertigt und beim Kunden aufgebaut.

Hallo,

da ich doch recht viele Nachrichten erhalte, möchte ich mal hierzu Stellung nehmen:

Bis Dato wurde uns lediglich ein Vorschlag unterbreitet und dieser wird aktuell vom Händler ausgearbeitet.

Erst nachdem uns eine schriftliche Ausführung (Plan des Händlers) vorliegt aus der ersichtlich ist, wie der Filter und die Biostufe nun ausgeführt werden könnten, der Ein- und Ausbau von statten gehen soll und die Änderungen detailiert beschrieben sind, werden wir entscheiden!

Viele Grüße
Andy

Hi Andy,

danke auch für diese nette Rückmeldung!
Ich meine wir haben am Telefon bereits alles besprochen. Der Filter wird so gefertigt wie von Dir gewünscht. Das war so abgesprochen und mit zahlreichen Abänderungen wie flexibel einstellbarem Schwimmer, abgeänderter Motorabdeckung etc. auch so auf der Skizze erwähnt.
Ich verstehe nicht warum es nun plötzlich wieder in Frage gestellt wird... Ich dachte eigentlich, dass Du so doch zufrieden gewesen wärst...

Moinsen Chris,

TeichChris schrieb:
Hi Andy,

Der Filter wird so gefertigt wie von Dir gewünscht….
Ich verstehe nicht warum es nun plötzlich wieder in Frage gestellt wird...

könnte hier dran liegen… :wink:

AiKoromo schrieb:
Hi,
Ist ja nicht so, dass wir nicht schon genug Ärger mit dem Filter hatten.
Filter wurde anders ausgeliefert als bestellt
• Für den Betrieb notwendige Teile wurden nicht mitgeliefert
• Bei der ersten Inbetriebnahme lief Wasser aus allen Ecken des Filters
• Nach zweimaligen Ausbesserungsarbeiten (Schweiß- und Klebearbeiten) vor Ort war der Filter und die Biowanne zwar dicht, doch lief Wasser aus der Schmutzvlieskammer (hab ich dann selbst abgedichtet)
• Unzureichend Biomaterial mitgeliefert, so konnte die Biotrommel nicht den Herstellerangaben entsprechend gefüllt werden (wurde nachgeliefert)
• Unrunder Lauf der Vliestrommel (laut Hersteller normal)
• Fehlende Abstandhalter für die Führung des Vlieses (wurden nachgeliefert)
(trotzdem läuft das Vlies nicht gerade auf der Trommel)
• Erheblicher Schmutzeintrag durch das verwendete Ogata Crystal Biofiltermedium
• Filtervlies welches mitgeliefert wurde völlig unbrauchbar für die Inbetriebnahme, da es sich um ein Sommervlies handelt und es bei diesen Temperaturen und dem geringen Vliesvorschub reißt

Sollte sich jetzt noch herausstellen, dass das verwendete Ogata Crystal Bio schädlich für die Fische und Technik ist, ...
Viele Grüße
Andy

na, wenn sonst alles gepasst hat?
das er überhaupt noch bei diesem System bleibt, ist mir ein Rätsel und ich denke, es ist mehr als ein entgegenkommen?

Glückwunsch!

Gruß
Andre

TeichChris schrieb:
Hi Andy,

Ich meine wir haben am Telefon bereits alles besprochen. Der Filter wird so gefertigt wie von Dir gewünscht. Das war so abgesprochen und mit zahlreichen Abänderungen wie flexibel einstellbarem Schwimmer, abgeänderter Motorabdeckung etc. auch so auf der Skizze erwähnt.
Ich verstehe nicht warum es nun plötzlich wieder in Frage gestellt wird... Ich dachte eigentlich, dass Du so doch zufrieden gewesen wärst...

Hallo Chris,

wir haben Dir doch schon mehrfach schriftlich mitgeteilt, dass wir erst nach Erhalt Deiner Planungsunterlagen entscheiden werden!

Wir haben Dir lediglich zu bedenken gegeben, dass im Falle eines Austausches ein paar Dinge verbessert werden müssten, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

Nach all dem Ärger ist das doch wohl verständlich.
Haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass am Ende alles passen könnte.

Viele Grüße
Andy

TeichChris schrieb:
Hi Andy,

Hy,

was soll er den noch machen :roll:
Auf den Knien rutschen

Gruß Andreas

na der Filter wird doch scheinbar nach Kundenwunsch ersetzt.
Mit Geld kann man nicht filtern.

Gruß Andreas

wer scheisse baut muß dafür einstehen.....

oder

wer den schaden hat braucht sich um den Spott nicht zu sorgen....

gruss
torsten

ich drücke euch die Daumen....

hallo andy,

und wie ist der stand der dinge?

hast du die versprochenen unterlagen bereits erhalten ???

weil langsam geht es ja bereits los das der Filter laufen muss, ich meine so wie er sein sollte, nicht auslaufen wie bei dir....

gruss
torsten

tosa schrieb:
hallo andy,

und wie ist der stand der dinge?

......

gruss
torsten

Hallo Torsten,

leider liegt uns noch nichts vor, also unverändert.

Unsere bereits gekauften Koi dürfen noch bis Ende März, Anfang April bei Mario schwimmen. Jedem sollte klar sein, was alles dranhängt.....

Viele Grüße
Andy

Oben