TeichChris
Mitglied
Ja davon gehe ich aus. Sollte ja nach so einer langen Strecke auch irgendwann mal der Fall sein...
TeichChris schrieb:Hallo dann will ich mich auch mal zu Wort melden....... Es wird ein komplett neuer Filter incl. Biokammer gefertigt und beim Kunden aufgebaut.
TeichChris schrieb:Hi Andy,
…Der Filter wird so gefertigt wie von Dir gewünscht….
Ich verstehe nicht warum es nun plötzlich wieder in Frage gestellt wird...
AiKoromo schrieb:Hi,
Ist ja nicht so, dass wir nicht schon genug Ärger mit dem Filter hatten.
• Filter wurde anders ausgeliefert als bestellt
• Für den Betrieb notwendige Teile wurden nicht mitgeliefert
• Bei der ersten Inbetriebnahme lief Wasser aus allen Ecken des Filters
• Nach zweimaligen Ausbesserungsarbeiten (Schweiß- und Klebearbeiten) vor Ort war der Filter und die Biowanne zwar dicht, doch lief Wasser aus der Schmutzvlieskammer (hab ich dann selbst abgedichtet)
• Unzureichend Biomaterial mitgeliefert, so konnte die Biotrommel nicht den Herstellerangaben entsprechend gefüllt werden (wurde nachgeliefert)
• Unrunder Lauf der Vliestrommel (laut Hersteller normal)
• Fehlende Abstandhalter für die Führung des Vlieses (wurden nachgeliefert)
(trotzdem läuft das Vlies nicht gerade auf der Trommel)
• Erheblicher Schmutzeintrag durch das verwendete Ogata Crystal Biofiltermedium
• Filtervlies welches mitgeliefert wurde völlig unbrauchbar für die Inbetriebnahme, da es sich um ein Sommervlies handelt und es bei diesen Temperaturen und dem geringen Vliesvorschub reißt
Sollte sich jetzt noch herausstellen, dass das verwendete Ogata Crystal Bio schädlich für die Fische und Technik ist, ...
Viele Grüße
Andy
danke auch für diese nette Rückmeldung!
Ich meine wir haben am Telefon bereits alles besprochen. Der Filter wird so gefertigt wie von Dir gewünscht. Das war so abgesprochen und mit zahlreichen Abänderungen wie flexibel einstellbarem Schwimmer, abgeänderter Motorabdeckung etc. auch so auf der Skizze erwähnt.
Ich verstehe nicht warum es nun plötzlich wieder in Frage gestellt wird... Ich dachte eigentlich, dass Du so doch zufrieden gewesen wärst...
danke auch für diese nette Rückmeldung!
Ich meine wir haben am Telefon bereits alles besprochen. Der Filter wird so gefertigt wie von Dir gewünscht. Das war so abgesprochen und mit zahlreichen Abänderungen wie flexibel einstellbarem Schwimmer, abgeänderter Motorabdeckung etc. auch so auf der Skizze erwähnt.
Kin-gin-rin schrieb:Hy,
was soll er den noch machen :roll:
Auf den Knien rutschen
Sandra
tosa schrieb:hallo andy,
und wie ist der stand der dinge?
......
gruss
torsten