Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit einem Sifi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Martin69" data-source="post: 647747" data-attributes="member: 9373"><p>Meiner Meinung nach wird doch im gepumten System mit Sifi eine gewisse Gegenarbeit geleistet wenn ich permanent sauberes Wasser gegen den Sifi pumpen muss um zu gewähren das der Wasser durch lässt . Oder versteh ich grad wieder was nicht ?? Er bleibt eigentlich nur " frei " wenn ih von innen , mit Technik " frei halte . Anders bei Trommler und EBF da wird der Schmutz aussen gleichzeitig entsorgt , Beim Sifi halt nicht , er verbleibt in der Sifikammer bis ich ihn mechanisch entsorge . Hatte sowas auch mal verbaut , allerdings mit Wasserstandsschalter für die Reinigungspumpe , die dann spülte wenn das Sieb zu war und der Wasserstand kurz vorm Überlaufen des Sifi war . Hatte seine Macken , war Eigenbau und ich hab es gelassen . ( schon mal erzählt , aber was solls ) Der BF bedarf keinerlei neuer Investitionen ausser sich selbst , keine Folgekosten was zusätzliche Pumpenleistung oder Strom angeht und Fixkosten sind minimal . Nun muss man auch sagen das diese propagierten 8 qm BF schon übertrieben wirken , denn wenn davon die letzten 4 m nie Schmutz sehen , dann kann ich mir die Bürsten auch als Reserve in die Garage hängen , da erfüllen die den gleichen Zweck . </p><p>Bin ja auch jetzt auf " Bürste " und meiner ist nicht immens gross ( aber mehr Platz war halt nicht ) machen tut er was er soll , ohne Vorfilterung und einmal hab ich jetzt gereinigt ( ohne Ablauf mit Sauger ) und garnicht mal so schlecht , das Schaurohr meines Saugers wurde immer zwischen den Bürstenreihen dunkel , aber in der Helixkammer nur direkt hinter der Prallplatte . Das war jetzt seit 4 Monaten im Betrieb .</p><p>Wasser sieht momentan gut aus , mit Unterstützung TsEMa !! Aber ansonsten ohne grossartig Arbeit .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Martin69, post: 647747, member: 9373"] Meiner Meinung nach wird doch im gepumten System mit Sifi eine gewisse Gegenarbeit geleistet wenn ich permanent sauberes Wasser gegen den Sifi pumpen muss um zu gewähren das der Wasser durch lässt . Oder versteh ich grad wieder was nicht ?? Er bleibt eigentlich nur " frei " wenn ih von innen , mit Technik " frei halte . Anders bei Trommler und EBF da wird der Schmutz aussen gleichzeitig entsorgt , Beim Sifi halt nicht , er verbleibt in der Sifikammer bis ich ihn mechanisch entsorge . Hatte sowas auch mal verbaut , allerdings mit Wasserstandsschalter für die Reinigungspumpe , die dann spülte wenn das Sieb zu war und der Wasserstand kurz vorm Überlaufen des Sifi war . Hatte seine Macken , war Eigenbau und ich hab es gelassen . ( schon mal erzählt , aber was solls ) Der BF bedarf keinerlei neuer Investitionen ausser sich selbst , keine Folgekosten was zusätzliche Pumpenleistung oder Strom angeht und Fixkosten sind minimal . Nun muss man auch sagen das diese propagierten 8 qm BF schon übertrieben wirken , denn wenn davon die letzten 4 m nie Schmutz sehen , dann kann ich mir die Bürsten auch als Reserve in die Garage hängen , da erfüllen die den gleichen Zweck . Bin ja auch jetzt auf " Bürste " und meiner ist nicht immens gross ( aber mehr Platz war halt nicht ) machen tut er was er soll , ohne Vorfilterung und einmal hab ich jetzt gereinigt ( ohne Ablauf mit Sauger ) und garnicht mal so schlecht , das Schaurohr meines Saugers wurde immer zwischen den Bürstenreihen dunkel , aber in der Helixkammer nur direkt hinter der Prallplatte . Das war jetzt seit 4 Monaten im Betrieb . Wasser sieht momentan gut aus , mit Unterstützung TsEMa !! Aber ansonsten ohne grossartig Arbeit . [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit einem Sifi
Oben