Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit einem Sifi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="center" data-source="post: 647771" data-attributes="member: 11559"><p>Hallo!</p><p></p><p>Vorab, ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.</p><p></p><p>Ich hab eine SIPA. Eigenbau.</p><p>Haben: Teich 12.000 Liter, Schwerkraftsystem, 4 Filtertonnen, 1. SIPA 2. Matten -Luftheber- 3. Helix -UV Lampe- 4. Helix, ca. 20 Goldfische, 4 >40cm Orfen, 6 Seerosenpflanzen, kommt also auch etwas Dreck zusammen</p><p></p><p>Die SIPA läuft von 8-22 Uhr und spült alle 15 min automatisch über WLAN-Steckdose. Die Spülabstände könnte man auch noch vergrößern z.B. im Herbst.</p><p>Reinigung: nur die erste Tonne mit der SIPA im Frühjahr/Sommer alle 2-3 Wochen. Herbst jeden Monat einmal. Die anderen Tonnen reinige ich nur, wenn ich alles winterfest mache.</p><p></p><p>Ich bin sehr zufrieden mit meiner SIPA. Zum reinigen klemme ich mit Schiebern die SIPA Tonne vom Rest ab, und leere die Tonne komplett. Manchmal sauge ich auch nur mit einem Nasssauger den abgesetzten Dreck vom Tonnenboden ohne die Tonne zu leeren.</p><p></p><p>Ich hatte früher eine zu schwache Spülpumpe. Eine Spülpumpe muss schon einen guten Druck haben und nicht l/h. Ich hab jetzt eine Metabo P 2000.</p><p>Die erzeugt genug Druck und spült das Sieb gut ab.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="center, post: 647771, member: 11559"] Hallo! Vorab, ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Ich hab eine SIPA. Eigenbau. Haben: Teich 12.000 Liter, Schwerkraftsystem, 4 Filtertonnen, 1. SIPA 2. Matten -Luftheber- 3. Helix -UV Lampe- 4. Helix, ca. 20 Goldfische, 4 >40cm Orfen, 6 Seerosenpflanzen, kommt also auch etwas Dreck zusammen Die SIPA läuft von 8-22 Uhr und spült alle 15 min automatisch über WLAN-Steckdose. Die Spülabstände könnte man auch noch vergrößern z.B. im Herbst. Reinigung: nur die erste Tonne mit der SIPA im Frühjahr/Sommer alle 2-3 Wochen. Herbst jeden Monat einmal. Die anderen Tonnen reinige ich nur, wenn ich alles winterfest mache. Ich bin sehr zufrieden mit meiner SIPA. Zum reinigen klemme ich mit Schiebern die SIPA Tonne vom Rest ab, und leere die Tonne komplett. Manchmal sauge ich auch nur mit einem Nasssauger den abgesetzten Dreck vom Tonnenboden ohne die Tonne zu leeren. Ich hatte früher eine zu schwache Spülpumpe. Eine Spülpumpe muss schon einen guten Druck haben und nicht l/h. Ich hab jetzt eine Metabo P 2000. Die erzeugt genug Druck und spült das Sieb gut ab. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit einem Sifi
Oben