Erfahrungen mit Genesisfiltern...

@Rainer

Mein Tecih wird etwa 18.000 Liter Wasser fassen. Hatte vor dieses Jahr mit 5 Kois zwischen 20 und 30 cm zu beginnen um zu sehn wie alles läuft. Ich gehe eigentlich nicht von Problemen aus aber man weiss ja nie. Irgentwann sollen es dann vielleicht mal 10 sein aber das muß ich mal abwarten.

Ich habe den Genesis EVO/3 500 G bestellt. Der Papierwechsel wäre auch nicht mehr so sch... da man die Rolle auf der das alte Papier drauf ist per Schnellspanner herausnehmen könnte.

Die UV Anlage ist auch schon geändert obwohl sie noch nicht einmal eingebaut war. :-))) Eigentlich wollte ich die TMC 55 Watt benutzen. Habe mich allerdings vom der neuen Genesis UVCanlage, EVO BLUE LIGHT PE AMALGAM, überzeugen lassen die genau zum Filter past. Der Vorteil hier kein Flowverlust da es gerade Rohrverbindungen sind und eine deutlich besser "Lampe" die auch mindestens zwei Jahre halten soll. Und was ich noch sehr gut finde ist das eine Heizspirale nachgerüstet werden kann. War zwar nicht ganz billig aber ich denke es lohnt sich. Da ich ja noch am Anfang stehe und vom bauen eigentlich genug habe wollte ich es jetzt (hoffentlich) richtig machen um in den nächsten Jahren nich noch groß umbauen zu müssen.

So jetzt hab ich ne ganze Menge geschrieben was natürlich nicht nur für Rainer ist :wink:
 
AquaTec schrieb:
jupp, meiner braucht Strom und glänzt in der Sonne :D :wink:

wie ein funkelnder Stern am Himmel ;-)


und schmilzt nicht dahin :lol:

Grüße

Sorry André

aber das ist doch dummes Werbegeschwätz gegen ein Konkurrenzprodukt.

Mein Genesis Evo 3/500G steht sogar noch im Gewächshaus mitten in der Sonne, wo es im Sommer locker mal 45°C wird. Da schmitzt gar nichts.
Zur Not leg einfach eine Platte aus 1cm weißem Styropur als Reflektionsfläche drauf wenn du Bedenken hast.

@ Emma, ich glauche ich hatte dir an anderem Ort schon einen Hinweis auf meine Teichdoku geschickt, denn ich nutze seit Mai 2009 einen Genesis Evo 3/500G und bin höchst zufrieden. Mir macht es nichts aus alle 3 Wochen im sommer mal das Vlies runterzuschneiden und die neuen Modelle haben eh eine einmal Aufrollhaspel.
 
Moinsen,

naja, sehe ich nicht ganz so :? aber egal

manchmal ist der Preis mehr als entscheidend für gewisse Produkte, was TOP ist für den Endverbraucher.

Manche Dinge werden einfach verramscht auf dem Markt, was dann nicht mehr mit einem Konkurrenzprodukt zu tun hat

Ich denke du weißt was ich meine :wink:

Aber den Jungs wird es gut gehen und das ist das wichtigste!!!

Gruß
Andre
 
@ KoiFanatic66 bleib mal locker das mit dem schmilzen in der Sonne war ein Witz . 8)
So und der genesis ist ganz klar ein top filter ohne wen und aber .
 
AquaTec schrieb:
Moinsen,

naja, sehe ich nicht ganz so :? aber egal

manchmal ist der Preis mehr als entscheidend für gewisse Produkte, was TOP ist für den Endverbraucher.

Manche Dinge werden einfach verramscht auf dem Markt, was dann nicht mehr mit einem Konkurrenzprodukt zu tun hat

Ich denke du weißt was ich meine :wink:
Andre

Nee leider hab ich keine Ahnung was du damit durch die Blume sagen willst. Ich bitte um ein konkretes Statement hier oder per PN. Ich weiss nichts darüber, das Genesis Filter verramscht würden. Ich kann mich nur an die 30% Rabattaktion im Herbst auf die Smartpondfilter erinnern, ehe nun im Frühjahr die neuen Modelle rauskamen :wink: .
 
Hallo,
Nun streitet euch doch nicht.
Ich glaube beide Filter sind von
Funktion und Qualität ganz oben
angesiedelt.Mich und ich glaube auch Emma
würde es freuen hier von Erfahrungen mit
den Filtern zu lesen.
mfg Tobias
 
Hi,

als Smartpondkunde muss man sich doch nur übertölpelt vorkommen.

Jedes Jahr neue Modelle und neue Preise.

Die armen Kunden, die in den ersten Jahren den Smartpond für fast das Doppelte kaufen mussten mit all seinen Kinderkrankheiten. :cry:

Man kann nur hoffen, dass das Produkt irgendwann man ausgereift ist und die Preise stabil bleiben :lol:

Wenn schon Vliesfilter, dann Genesis :idea:

Gruß Armin,

der von Vliesfiltern ohnehin nichts hält und klar einen TF bevorzugt :idea:
 
Da Emma bei Kölle Zoo schon einen Genesis gekauft hat

macht eine weitere Diskussion nicht viel Sinn.



Smarti und Genesis sind beides inzwischen klasse Filter der Genesis

war es vom ersten Tag .... die Firmenpolitik vom Smarti

finde ich persönlich auch nicht gerade ansprechend aber das hat Armin

schon gut aufgeführt.


Sascha
 
Moin,
ich habe den kleinsten Genesis an meiner IH laufen und bin sehr zufrieden. Da ist kein unnötiger Schnick-Schnack dran. Kann ich also nur empfehlen.
Gruß
Schroedi
 
Oben