@Rainer
Mein Tecih wird etwa 18.000 Liter Wasser fassen. Hatte vor dieses Jahr mit 5 Kois zwischen 20 und 30 cm zu beginnen um zu sehn wie alles läuft. Ich gehe eigentlich nicht von Problemen aus aber man weiss ja nie. Irgentwann sollen es dann vielleicht mal 10 sein aber das muß ich mal abwarten.
Ich habe den Genesis EVO/3 500 G bestellt. Der Papierwechsel wäre auch nicht mehr so sch... da man die Rolle auf der das alte Papier drauf ist per Schnellspanner herausnehmen könnte.
Die UV Anlage ist auch schon geändert obwohl sie noch nicht einmal eingebaut war.
)) Eigentlich wollte ich die TMC 55 Watt benutzen. Habe mich allerdings vom der neuen Genesis UVCanlage, EVO BLUE LIGHT PE AMALGAM, überzeugen lassen die genau zum Filter past. Der Vorteil hier kein Flowverlust da es gerade Rohrverbindungen sind und eine deutlich besser "Lampe" die auch mindestens zwei Jahre halten soll. Und was ich noch sehr gut finde ist das eine Heizspirale nachgerüstet werden kann. War zwar nicht ganz billig aber ich denke es lohnt sich. Da ich ja noch am Anfang stehe und vom bauen eigentlich genug habe wollte ich es jetzt (hoffentlich) richtig machen um in den nächsten Jahren nich noch groß umbauen zu müssen.
So jetzt hab ich ne ganze Menge geschrieben was natürlich nicht nur für Rainer ist :wink:
Mein Tecih wird etwa 18.000 Liter Wasser fassen. Hatte vor dieses Jahr mit 5 Kois zwischen 20 und 30 cm zu beginnen um zu sehn wie alles läuft. Ich gehe eigentlich nicht von Problemen aus aber man weiss ja nie. Irgentwann sollen es dann vielleicht mal 10 sein aber das muß ich mal abwarten.
Ich habe den Genesis EVO/3 500 G bestellt. Der Papierwechsel wäre auch nicht mehr so sch... da man die Rolle auf der das alte Papier drauf ist per Schnellspanner herausnehmen könnte.
Die UV Anlage ist auch schon geändert obwohl sie noch nicht einmal eingebaut war.

So jetzt hab ich ne ganze Menge geschrieben was natürlich nicht nur für Rainer ist :wink: