Ersatzröhre für rota

phil

Mitglied
moin,
falls es doch jmd interessieren sollte: es passt ;)

eine meiner beiden meldet einen fehler...was allerdings nicht an der osaga-röhre liegt, weil er selbigen bei der alten meldet, wenn ich zurück baue. die led schaltet ganz kurz auf grün, dann gleich wieder auf rot. bis vorhin ging sie noch. kann ich messen, wo der fehler liegt? ich meine, um einzugrenzen, warum sie das macht...
oder kennt das jmd und hat abhilfe parat?
 

meini

Mitglied
wenn die rote LED leuchtet ist die Röhre defekt. War bei mir auch so, erst die grüne LED, dann nach zwei Sekunden die rote. Röhre gegen neue gewechselt und alles wieder gut.

Meinolf
 

phil

Mitglied
das kuriose war halt, dass es bei der alten, die 3 minuten zuvor noch funktionierte, dasselbe war.
wenn dem doch so sein sollte, nimmt der verkäufer die idr zurück oder ist das ein verschleissteil, bei dem eine rückgabe generell nicht möglich ist.
ich teste das aber, indem ich sie in die andere uvc baue
 

ThorstenC

Mitglied
Ich hatte meine Rota Amalgam über Koi-Herdecke gleich mit 2. Lampe und 2. Quarzglas bestellt. Bei einer der neuen Lampen ging das Vorschaltgerät auch auf Störung.
Lamoe war defekt und wurde vom Verkäufer problemlos ersetzt.
 

phil

Mitglied
hi,
also, es liegt nicht an der röhre, sondern am stecker. da ist ein kontakt verschmort bzw. kaum noch vorhanden. kann man diesen 4-pin-stecker ersetzen? ...am besten mit einem neuen stück kabel, bis raus aus dem nassbereich.
falls ja: wo kann man den ordern? ich möchte natürlich nicht alles wegwerfen, wg einem defekten kontakt.
 

phil

Mitglied
falls jemand noch eine kaputte uvc rum liegen hat, wäre ich natürlich dankbar, wenn der stecker, mit nem stückl (möglichst langem) kabel abkömmlich wäre 8)
 
Oben