Erweiterung Umbau Biologie

elkoi

Mitglied
Hi,

mich würde eure Meinung interessieren.Werde meine Biologie nach dem CCV 750 Vliesfilter erweitern.In dem Vliesfilter sind 200 L Biologie in einer Trommel.
Nun gibt es für mich 2 Varianten.Mit 3 Leitungen in die neue Biologie von dort in Teich.
Die andere Variante mit 2 Leitungen in die neue Biologie und eine Pumpe am Vliesfilter und von dort in Teich.
Was haltet ihr für besser?Das Vomumen der neuen Biologie liegt bei 1100 Liter.

Das ja richtig , aber ich habe so Bedenken wenn du 40 qm in der Stunde durch 1 qm Behälter ziehst . Darin musst du ja auch noch deine Biokörper und deine Pumpen unterbringen . Wie hast du denn das geplant ?

Ich will meine Bio auch umbauen, will aber keinen neuen Thread aufmachen. Ich habe an einen Biobehälter gedacht so wie in der Art von DVS. Was ich aber nicht verstehe sind die Ein und Ausläufe. Die befinden sich ja alle unten. Rauscht das Wasser da nicht so durch und bekommt gar nicht richtig Kontakt mit dem Helix? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Ich dachte immer die Einläufe gehören nach oben und die Ausläufe nach unten. Wo ist da mein Denkfehler?

Oben