Es ist den Elterntieren egal, wo sie schwimmen! 2011

hallo dirk,

vielen dank für den tollen bericht! :thumright:

was mir aufgefallen ist, das die becken und auch die bowls sehr stark belüftet werden. hat er dazu etwas gesagt, warum und wieso? über das belüften gibt es ja auch genügend unterschiedlich meinungen, ob sinnvoll oder nicht?!

auch der matthias hat ja ganz schön mit angepackt! :thumright:

mfg andi

Ich schließe mich meinen Vorredner mal an und danke für den tollen Bericht!

Ich denke, dass ich mir so etwas auch mal leisten werde.

Verkauft Jos eigentlich auch in Polen? Da wird man wohl die größte Auswahl haben ;)

Abfischer der Koi.

Hallo Dirk

Einfach genial. Habe es mir hier nochmal Angesehen. Klasse Fische. Und wenn der Preis stimmt. Warum immer Japaner. Sieht da doch bald keinen Unterschied mehr.

LG Heinz

Hey Andi.

Andi McKoi schrieb:
...was mir aufgefallen ist, das die becken und auch die bowls sehr stark belüftet werden. hat er dazu etwas gesagt, warum und wieso? über das belüften gibt es ja auch genügend unterschiedlich meinungen, ob sinnvoll oder nicht?!

auch der matthias hat ja ganz schön mit angepackt!

Ich hab wegen der Belüftung nicht gefragt. aber im Verhältnis zum Teichvolumen, ist eine 100er Highblow nicht viel!!!

Im Bowl und IBC waren halt viele Koi auf wenig Wasser....

Das Mathias gut mit angepackt hat stimmt,aber Ihr seht es nur, weil ich Fotos gemacht habe! Ganz untätig war ich auch nicht, hab nur keine Fotos davon und Mathias hat nicht so viele gemacht. Bei mir waren es fast 500 Bilder.

Tancho-Showa-chan schrieb:
....
Verkauft Jos eigentlich auch in Polen? Da wird man wohl die größte Auswahl haben ;)

Hallo,

an Händler alle mal, da drüber haben wir gesprochen.
Endkunden ????

2012 wird eh das erste Jahr, wo nennenswerte Mengen an Koi zum Verkauf vorhanden sind.
Die Marketingstrategie ist noch nicht klar, deswegen sage ich da nix zu.

pischi schrieb:
super bericht und klasse bilder. da sind wirklich ein paar fische bei, die sich nicht verstecken müssen. die kujakus haben es mir am meisten angetan.

Danke !!

Mir auch ( Kujaku ) war später so auf die fixert, hab nix anderes mehr wahr genommen.

Das ist mein Favorit:
24v8juu.jpg

Das Rot, ein Traum. die Zeichnung, irre.... Kommt auf dem Bild leider absolut nicht rüber!
Frag mal Mathias, der hat Ihn auch so manche Minute angeschaut!

Hallo Dirk und Mathias. Super dass ihr da wart und ih hoffe es hat euch gefallen. Hier ist alles wieder voll unter stress. Erst mall sorgen dass die von letste woche gut aufgefangen werden und die quarantaine durchlaufen, und wieder voll dran um denn nachste grosse teich lehr su machen. Also morgen ist nr. 2 von die grosse teiche dran. Dann noch 30 kleinere teiche so die wo ihr auch mitgeholfen habt. Dann noch in Holland auf 2 platze alles in ordnung machen und dann hoffendlich einige wochen etwas ruhiger. Aber die erste 6 wochen noch hochbetrieb. Dan fangt so wie ich dir ersahlt habbe dass selectieren von die fische drinnen sind. Die besten bleiben warm und die andere kuhlen wir dann etwas runter. Hier mall einige foto's von die Tosai die drinnen sind.
Fur die leute die kommen in Januar. Einige von diese werden wir dann auch besprechen und uns anschauwen. Die meiste werd ihr aber alle sehen. :wink:
Wenig seit, aber ich hoffe so kunnt ihr auch mitgeniesen.
Gruss aus Polen
Jos

Anhänge

• Mix 35.jpg
    Mix 35.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 296
  • Kumonryu 19.jpg
    Kumonryu 19.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 296
  • Mix 36.jpg
    Mix 36.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 296