Es kann so einfach sein......

*Cartman*

Mitglied
Moin Moin!

Ich habe jetzt mal eine Tauch-UVC aus einer einfachen Ersatzröhre für eine Durchlauf-UVC gebaut. Was ihr braucht, ist ein Vorschaltgerät (habt ihr wenn ihr eine Durchlauf-UVC habt), eine Röhre (habt ihr zwangsläufig auch), etwas Polyesterharz und ein paar Rohrreststücke(40mm), dann noch ca. 3 Meter 3x1,5mm² Kabel.

Die Tauch-UVC läuft jetzt seit ein paar Tagen bei mir in der IH und das seeeehr gut!

ICH MÖCHTE HIER JETZT KEINE BILDER EINSTELLEN UM ZU VERMEIDEN DAS UNVERSIERTE LEUTE SOWAS NACHBAUEN. MAN KÖNNTE UNTER UMSTÄNDEN SEIN LEBEN UND DAS SEINER KOI RISKIEREN. Bei richtiger Bauweise ist(inkl. FI) allerdings nichts zu befürchten.

Wer wissen will wie es geht = PN an mich

Beste Grüße

Markus

hallöchen

ICH MÖCHTE HIER JETZT KEINE BILDER EINSTELLEN UM ZU VERMEIDEN DAS UNVERSIERTE LEUTE SOWAS NACHBAUEN. MAN KÖNNTE UNTER UMSTÄNDEN SEIN LEBEN UND DAS SEINER KOI RISKIEREN. Bei richtiger Bauweise ist(inkl. FI) allerdings nichts zu befürchten.

sehr lobenswert und weitsichtig. :D :D :D :D

gerhard

.

Der Hut ist aber nicht ganz neu .

Ich denke das läuft seit 3 Jahren an mein Q Becken in etwas besserer ausführung.

Das Gewinde ist in ein KG Rohr zu schrauben und befindet sich in der mitte des Filters.

Hallo Cartman,

ein FI ist auch kein allzweck Absicherungsmittel auf das man sich immer zu 100% verlassen soll und kann. Es hat auch schon tödliche Unfälle trotz FI gegeben.

Eigenbauten sind immer gern gesehen und oftmals gute Alternativen :wink:
Auch Bilder davon sind gern gesehen.

Gruß Andreas

man stellt ja auch nur vor, wie man selbst gebaut hat. Das ist ja keine Nachbauverpflichtung und absolut legal 8)
Dann darf man auch keine Teichbaudokus einstellen, weil irgendeiner das nachbauen könnte und im Teich ertrinkt oder sich mit der Schaufel ein Auge aussticht :lol:

Gruß Andreas

Oben