Es kann so einfach sein......

Kin-gin-rin schrieb:
PVC Doppellitze ( Lautsprecherleitung) ist bei 230V wirklich ein no go, und in Verbindung mit Wasser sowieso. Dort dürfen nur HO5 oder HO7 (Gummiltg.) eingesetzt werden.
Beim Zündvorgang entstehen Spannungen von 600 bis 2000V, wenn da deine PVC Litzen feinste Haarrisse durch die UVC Bestrahlung bekommen kannst du dir ausmalen was passieren kann.

da muß man dem Pluto recht geben.

Gruß Andreas

Habe ich irgendwann behauptet, die Lampe würde nur mit DIESEM Kabel funktionieren????? Man, dann nehmt doch ein anderes! Ich wollte hier nur zeigen, wie ich die Scheiß Lampe billig gebaut habe!

Zum ko.... sowas! Ich weiß schon warum ich nicht sehr viel schreibe in den einschlägigen Foren!

Man man!

Code:
da muß man dem Pluto recht geben.

und ich muss andreas zu 150 % recht geben ! ;)

Zum ko.... sowas! Ich weiß schon warum ich nicht sehr viel schreibe in den einschlägigen Foren!

ohhhh......mein gott was für ein herber verlust für uns alle, wir werden jetzt in der technischen selbstbau steinzeit versinken, das fehlen deiner anregungen und tips ist unersetzlich. :shock: :lol: :lol: :lol:

gerhard

.

hallöchen

Wie weit ist dein Teich eigentlich? :lol: :lol: :lol:

schau dir lieber deinen 10m3 spucknapf, mit deinen high-tech mistkübelfilter an......gelle......lol: :lol: :lol:

@holgi

wird wurscht sein.......;)

gerhard

.

hey leute... nehmt doch mal alle ne herztablette und beruhigt euch.

warum ignoriert ihr euch nicht einfach und keiner reagiert mehr auf das geschreibe des anderen? das ist das beste für alle anderen user hier.

hi mirko

lass mir doch auch etwas spass. ;)

ist nur eine der übliche "blauen-mede-schüttler" auseinandersetzungen, die kommt hie und da vor. :)

die richtige vorgehensweise in diesen fall ist diese.......ja ganu diese, siehe bild. ;)

gerhard

.

Anhänge

• Trouduc.jpg
    Trouduc.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 141
schau dir lieber deinen 10m3 spucknapf, mit deinen high-tech mistkübelfilter an......gelle......lol: Laughing Laughing

Jetzt wo du es sagst, sollte ich vielleicht mal mein Profil updaten....

Musst noch ein paar Tage warten, dann ist der neue fertig. Und da brauche ich keine Ozonbombe um meine Güllegrube sauber zu bekommen! :lol:

So, und ab jetzt werde ich dich ignorieren. Schreibe nur weiter deinen Mist zum Thema Ozon. Was anderes kommt von dir eh nicht. Warum schreibst du eigentlich nichts zu Varietäten, Krankheiten oder ähnlichen Themen???

Böse Zungen behaupten du hättest keine Ahnung.... :lol:

servus marcus,

das eine oder andere wurde bereits gesagt.

was noch nicht erwähnt wurde ist, daß du mit deiner einharzung ziemlich glück hattest.
harz zieht sich beim trocknen zusammen und entwickelt dabei enorme kraft - es hätte sehr leicht vorkommen können, daß dir deine röhre platzt ....... aufjedenfall hat sie momentan sehr starke spannung vom harzmantel und ich wäre vorsichtig bei warm kalt.

sich auf einen Fi zu berufen ist auch kein freibrief - denn zumindest für eine sehr kurze zeitspanne steht die volle spannung ím wasser etc. an :oops:

ist dann etwa so, wie wenn ich dir mit einem luftgewehr eine verbrezle - die spürst du ordentlich und es nütz dir recht wenig wenn anschliesend ein sicherheitsmechanismus die stahlplatte vor dir hochfährt ....... schützt leider dann nur vor weiteren blauen flecken :wink:

hallo blinder

Böse Zungen behaupten du hättest keine Ahnung....

aber klar doch, hab ich auch nicht und will ich auch nicht haben, wie schon so oft geschrieben bin nur ein hausmeister der von nichts eine ahnung hat, vor allen technich fällt mit besonders schwer.

ahnung ?.........warum auch.........;)

hast du endlich auf einen 50m3 spucknapf aufgerüstet, na vielleicht wird es beim nächsten mal dann ein teich ? :) :) :)

gerhard

.

*Cartman* schrieb:
So, einmal noch....

hast du endlich auf einen 50m3 spucknapf aufgerüstet, na vielleicht wird es beim nächsten mal dann ein teich ? Smile Smile Smile

Ja, und bei mir "sogar" mit nem Schwerkraftfilter, du Hausmeister....

na klar geld schnorren beim stom, kein ordentlicher bachlauf kein wasserfall, na darauf kann ich verzichten, wenn man beim stom schnorren muss, solltest du auf ein 50 liter aquarium umsteigen,........viel vergnügen mit deinen stillen gewässer......aber blinde brauchen sowas auch nicht, hast ja deinen mittelfinger damit geht alles......gelle.....
:) :) :)

ist strom schnorren die neue definition von "selbstständig" sein, im harz4land oder wo ? :) :) :)

gerhard

.

find ich echt toll dieses Gezanke.
Hier schreitet kein Admin ein?

Wegen ner kleinen Preisdiskussion kann ich mir eine anmachen und hier ist so ein Gezeter.

Ich dachte in diesem Forum sollte sinnvoll diskutiert werden.

Wenn Ihr Euch angehen wollt, dann macht es

- per PN
- trefft und haut Euch
- oder sonstwie

Aber lasst die interessierten Leser bei Euren Sch.. Diskussionen aussen vor.

Auch ich unterstütze solche Bastelarbeiten von Ungeüben wie auch selbsternannten Bastlern und Könnern nicht.

Ihr kauft Koi für Hunderte Euro, werft sauteures Futter in den Teich, heizt für viel Geld den Teich im Winter usw. und fangt dann an, eine Tauch UVC zu basteln, wo eine gekaufte ab 130,-- Euro kostet.... und riskiert dadurch Euer Leben...???

Ich verstehe die Welt nicht mehr....

Das Ergebnis ist dann, dass man sich hier bald die Köpfe einschlägt.

Echt geil...

Aufruf an den Admin den Thread zu schliessen und zu löschen!!!

Unmöglich so ein Thread!!!

Gruß an die normalen Leser und Schreiber

Udo

*Cartman* schrieb:
Habe ich irgendwann behauptet, die Lampe würde nur mit DIESEM Kabel funktionieren????? Man, dann nehmt doch ein anderes! Ich wollte hier nur zeigen, wie ich die Scheiß Lampe billig gebaut habe!

Man man!

meinerseits war das kein meckern sondern ein Hinweis was passieren wird, wenn man mit solchen Litzen arbeitet.
Alles zur Info für andere User.
Löschen sollte man einen solchen thread grundsätzlich nicht, auch wenn der Threadopener ausflippt.
Denn vorgestellte Selbstbauten haben einen hohen Informationswert, wenn auch in diesem Fall negativ.

Gruß Andreas

Oben