eure Ernährungspläne

hrgovic86

Mitglied
Hallo Leute wollte mal wissen wir ihr das mit dem füttern macht

Also ich nehme morgens circa 9 Uhr mein Hauptfutter (koipower Revolution)

Mittags 13 Uhr gibt es einmal die normale menge Hauptfutter plus die selbe menge beifutter sprich koimenu Rubin Smaragd und Gold gemischt mit Champion (1/4 Champion 3/4 Rest)

Und abends circa 18 Uhr wieder mein Hauptfutter

Sonntags gibt es das verwöhn Programm mit zophobas koimenue Taler sticks von sera und kellogs kornflakes manchmal mit Zusätzen wie knobi Vitaminen propolis etc
natürlich nicht alles auf einmal sondern nach Lust und Laune

Das wäre dann mal mein ernahrungsplan für Kritik bzw Verbesserungen Ratschläge etc bin ich wie immer dankbar

Mfg Marcel
 

showa65

Mitglied
Hi-
ich würde derzeit nicht nur 3x am Tag füttern.

Ich füttere ca. alle 2-3 Stunden und beginne morgens gegen 7 Uhr mit der ersten Fütterung.
Die Futtermenge pro Fütterung ist dann natürlich entsprechend kleiner- abzustimmen auf den entsprechenden Besatz.
 

Mario1

Mitglied
Hallo,
ich kann an meinem Teich garnicht vorbei gehen, ohne die obligatorische handvoll zu füttern. Das würden meine nicht "hin nehmen"!
Ernährungsplan: "füttern was das Zeug hält" (natürlich mit Bedacht!), Filter im Auge behalten! Die Vorbereitung auf den Winter (für die, die kalt überwintern) hat schon begonnen!
Ciao, Mario.
 

hotina

Mitglied
Was meinst du damit "Vorbereitung auf den Winter hat begonnen"?
Ich stehe im ständigen Streit mit meinem Mann, der behauptet ich würde meine Lieben "fett" füttern, weil ich 4 mal täglich füttere und nachmittags mein "komm an die Hand"-Programm mit Leckerli (Leckerli von Kann, Koi Futter 10mm und ein halbes Brötchen) durchführe. Ich dachte immer, Fische fressen soviel, bis sie satt sind und zeigen es mir, wenn ich zuviel Futter reinwerfe.
 

Marco B.

Mitglied
Hey
Das heißt das sie sich jetzt schon für die Kaltejahreszeit genügend
Reserven anfuttern , damit sie gut durch den Winter kommen !
Und Koi haben keinen Magen und keine Völlegefühle . :wink:
 

Mario1

Mitglied
Hallo,
genau, Koi werden nicht "satt"!
Deswegen häufig (Karpfen sind immer auf Futtersuche), dafür aber kleinere, auf den Bestand angepasste, Portionen.
Ciao, Mario.
 

hrgovic86

Mitglied
hey

Ok dann werde ich nochmal zusätzlich mit Hauptfutter 2 zwischenmahlzeiten füttern.

Trennt ihr alle Haupt und beifutter (Farbe Gesundheit ....)
Oder sollte man alles im Verhältnis mischen wie Nacht ihr das ?

Ich trenne es weil ich mich dann besser fühle :lol:
 

hrgovic86

Mitglied
Schade hätte mir mit diesen Thema erhofft mehr zu erfahren wie ihr das so nehmt mit dem füttern

dann gibt es wohl nicht viele die nach Plan füttern , ich bin davon ausgegangen das es jeder macht
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Viele kleine Portionen und jeden Tag das Gleiche. Nur nicht die Koi mit Abwechslung verwirren. Das ist mein Plan. :lol:

Wer einen Ernährungsplan für sich selbst aufgestellt hat, darf auch einen für die Koi definieren. 8)

Gruß,
Frank
 

Mario1

Mitglied
hrgovic86 schrieb:
dann gibt es wohl nicht viele die nach Plan füttern , ich bin davon ausgegangen das es jeder macht
Hallo,
was soll "Füttern nach Plan" denn bringen?

Manche haben einen Futterautomaten am Teich stehen. Die Füttern dann nach Plan od. vorgegebenen Zeiten.
Der überwiegende Teil will das aber gerne selber machen und das so oft es geht :wink: .
Ciao, Mario.
 

hrgovic86

Mitglied
Ich habe mir hält nur Gedanken gemacht wie es am besten wäre meine Bande zu füttern dachte mir das das mehrere so machen

Sorry

Dann bin ich wohl doch ein bisschen zu verrückt :lol:
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

auf arbeit bekommen sowohl die koi im showteich als auch die koi in den verkaufsbecken, um 10 uhr, um 13 uhr, um 16 uhr und um 18 uhr ihr futter.

meine koi zuhause bekommen um 7.30 uhr, um 9.30 uhr, um 18.30 uhr und um 21 uhr ihr futter.

wieviel gramm das nun immer sind, darauf achte ich nicht. :wink:

mfg andi
 

michag

Mitglied
moin,ich füttere bei meinen 4 x am Tag 9.00 12.00 15.00 18.00 Uhr Futterautomat bei einem Besatz von ca. 60-65 Kg am Tag ca 600-650 gramm................Temp ca. 22 Grad 8)
 
Oben