Extrem feine Filtermatten

Luke

Mitglied
Hallo Leute,

ich suche extrem feine Filtermatten mit denen man kleinste Schwebeteilchen aus dem Wasser bekommen kann. Bisher habe ich dafür immer Filtermatten für Luftfilter benutzt, aber bei diesen gibt es 2Probleme:

1. Sie sind relativ schnell nicht mehr zu gebrauchen weil man sie nicht auswaschen kann d.h. der Dreck der einmal reinkommt geht nie wieder raus. Also nach ca. 3Wochen muss ich sie erneuern

2. Sie sind relativ teuer, die die ich benutztze sind eigentlich für die Industrielle Reinigung bestimmt also in rießigen Firmen. Die bedeutet man kommt nur sehr schwer an sie rann aber durch Kontakte konnte ich immer welche bekommen aber die haben eben ihren Preis.

So nun zu meiner Frage habt ihr Alternativen oder besseres zu bieten?

Grüße Luke

Hallo Luke,
So nun zu meiner Frage habt ihr Alternativen oder besseres zu bieten?
Besser ist einfach da wäre Vliesfilter, Trommler oder EBF ganz was Du möchtest :D

Schon mal Helix ruhend probiert?
Pumpe aus Helix kräftig umrühren und dann den Ablauf öffnen :lol:

ja klar sowas ist natürlich möglich aber ein trommler kostet auch ein bisschen ne :)

ja das mit dem Vliesfilter sagt mir schon eher zu aber Filtern die auch die kleinste ******e raus`?

ja nur das Problem ist das so ein vliesfilter preislich doch schon teuer ist.

Kann man denn diese Vliese als Rollen oder so kaufen und wie liegen die preislich habe jetzt auf die schnelle nichts gutes gefunden

ja nur das Problem ist das so ein vliesfilter preislich doch schon teuer ist.
Da zur Zeit viele auf Trommler umsteigen sind die Angebot in den diversen Foren vorhanden. Für deine 15m³ sollte eine 300 Version reichen wobei ich einen 500 Version nehmen würde.
300 = 300 mm Vliesbreite
500 = 500 mm Vliesbreite musst Du weniger oft das verbrauchte Vlies abschneiden und es sind auch mehr im "Angebot" Preislich solltest Du um die € 1000 - 1500 dabei sein.
Eine Rolle 50iger auf die schnelle aus der Erinnerung um die €35 herum. Bei deinem Volumen kommst Du mit einer Rolle 2,5 - 3 Monate aus. In den ersten 24 Stunden wohl nicht! Da wirst Du sehen was das Vlies so rausholt!

ja ich kann mir denken das das Vlies viel rausholt.
Aber glaube mir das machen diese Luftfiltermatten auch:D.

Ich werde es mir auf jeden Fall mal überlegen.

Gibt es sonst noch i.welche Matten die mir eineer Empfehlen kann also keinen Trommler oder Vliesfilter?
Oder sind das die einzigen Möglichkeiten?

Oben