Füttern von Störe im Koiteich

Habe ich mir auch gedacht - er wurde bestimmt geangelt aus den Angelanlagen (ewig viele Angelteiche mit entsprechenden Besatz, das Geschäft verkauft auch an Angelseen). Daher ist er bestimmt so schissig :wink: und mag keine Menschen.

Aber so langsam müßte er es doch gerallt haben, das ihn hier niemand ans Leder will! Blödmann ist er! So heißt er jetzt auch 8)

Ja, danke, aber so ist im Moment wirklich sein Name :mrgreen:
Wenn er gut ´drauf ist, dann ändere ich ihn selbstverständlich wieder! 8)

:fisch: :mrgreen:

Mir geht es mit meinen Shubunkis im Moment ähnlich. Ich heiße sie alles zusammen, da is xxx noch nett. Die blöden Viecher lassen sich nicht fangen.

Jetzt weis ich wieder wie groß ein 33 qm3 Teich sein kann. :wink:

Huskyfee

Naja bei mir ist es zwar keine Badehose :D , aber ein Badeanzug.

Bei dem Wetter bin ich im Moment eh mehr drin als draußen bei der Arbeit.

Huskyfee

achso stimmt ja. :lol:

na dann werden sich deine fischlis doch über die willkomende abwechslung im teich sehr freuen. zumindest die männchen. :mrgreen:

im ernst, so geht es aber wirklich am besten.

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
achso stimmt ja. :lol:

na dann werden sich deine fischlis doch über die willkomende abwechslung im teich sehr freuen. zumindest die männchen. :mrgreen:

im ernst, so geht es aber wirklich am besten.

mfg andi

Stimmt, hab jetzt mal endlich mit viel Geduld ein paar heraus bekommen.

Dann muss aber unsere Neuerwerbung (Ghost) vom letzten Samstag ein Weibchen sein. Von mir nimmt sie Futter, aber meinem Mann, wenn er im Teich ist, geht sie an die Wäsche :mrgreen:

Anhänge

• Kin-Tatsu03_30.jpg
    Kin-Tatsu03_30.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 116
hallo AndiMcKoi,

ist doch ein sogenannter Ghost-Koi oder?

Kann man eigentlich diese den Varietäten zuordnen und wenn ja zu welcher gehört er?

Gruß Andrea

hallo andrea,

genau, sie ist ein ghost, manche sagen auch grotten dazu. ich weigere mich aber, dieses wort in den mund zu nehmen. da schönheit im auge des betrachters liegt!!
ich finde sie übrigens sehr schön!

hier ist unser manni. wir schätzen ihn auf 11-12 jahre. und wer zu ihm grotte sagt, der kriegt auf die mütze. :wink:

Anhänge

• Teichsäuberung 2010 024.jpg
    Teichsäuberung 2010 024.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 87
Andi McKoi schrieb:
hallo andrea,

hier ist unser manni. wir schätzen ihn auf 11-12 jahre. und wer zu ihm grotte sagt, der kriegt auf die mütze. :wink:

:D - würde ich auch machen. Da ist doch die Bezeichnung "Ghost" doch viel schöner und auch irgendwie geheimnisvoller.

Ich bin sehr stolz auf ihn und habe es in der Woche wo er jetzt bei uns ist noch kein einzigstes Mal bereut, ihn mir gekauft zu haben.

Er ist super anhänglich und seid heute zieht er die anderen Kois und Fische mit. Die ersten beiden fressen mir schon ab und zu aus der Hand und wenn ich den Finger im Wasser spielen lasse kommt der eine auch her und saugt an ihm. Den anderen 3 Kois, die noch nicht kommen, kann man so richtig ansehen, was in ihren Gehirnen beim zuschauen vorgeht. Sollen wir auch oder sollen wir doch nicht. Also nur noch eine Frage der Zeit, wann die fünf regelmäßig aus unserer Hand ihre Leckerlies fressen und sich streicheln lassen.

Ein rundum gelungener Glücksgriff - sonst würde ich wahrscheinlich noch Wochen dazu brauchen, die Kois handzahm zu bekommen.

Deiner ist übrigens auch ein sehr schönes Exemplar. Mehr bronzefarben oder liegt dies am Bild?

Gruß Andrea

hey andrea,

jepp, ghost passt aufjedenfall besser. :D

das ist doch schön, das er schon handzahm ist und das er dir gefällt. mir ist es relativ wurscht, ob sie jemanden anderen gefallen oder nicht. denn es sind ja meine eigenen schmuckstücke. :D

manni sieht in wirklichkeit auch so aus. :wink: das mit dem bronzefarbend stimmt aber.

mfg andi

So, ganz kurz noch berichtet. Die Störe haben sich super eingewöhnt. Am Anfang war ich etwas argwöhnisch, ob sie genug zu Fressen bekommen. Aber es scheint mit der Fütterung alles zu klappen.

Gruß Andrea

Oben