Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fadenalgen / Wassertemperatur
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="oberi" data-source="post: 664191" data-attributes="member: 6033"><p>Guten Tag, </p><p>ich habe über da leidige Thema Fadenalgen schon einiges gelesen, auch mit welchen Mitteln sie viele von euch erfolgreich bekämpfen.</p><p>Bei mir stellt sich das ganze aber eher seltsam dar.</p><p>Nach der Winterpause fingen die Fadenalgen langsam an zu wachsen und ich habe sie bestmöglich mit einem Stock aufgewickelt und entfernt.</p><p>Die Algen wurden mit zunehmender Wassertemperatur immer mehr. Doch bei etwa 20 Grad Wassertemperatur haben sie sich innerhalb weniger Tage komplett aufgelöst. Der Boden und die Wände sahen aus, wie "geleckt", von Algen keinerlei Spuren mehr.</p><p>Dann sank die Temperatur wieder einige Tage unter 20 Grad und die Algen kamen sehr stark zurück.</p><p>Durch die heißen Tage steigt jetzt die Temperatur wieder an die 20 Grad an und die Algen beginnen sich wieder aufzulösen. </p><p>Einen Wasserwechsel habe ich der Zwischenzeit nicht gemacht, weil ich sehen wollte, ob es tatsächlich nur an der Wassertemperatur liegt.</p><p>Habt ihr solche Beobachtungen auch schon gemacht? Und was kann ich ggf. tun, damit die Algen nicht bei 18 Grad Wassertemperatur wieder explodieren?</p><p></p><p>Danke im Voraus und VG oberi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oberi, post: 664191, member: 6033"] Guten Tag, ich habe über da leidige Thema Fadenalgen schon einiges gelesen, auch mit welchen Mitteln sie viele von euch erfolgreich bekämpfen. Bei mir stellt sich das ganze aber eher seltsam dar. Nach der Winterpause fingen die Fadenalgen langsam an zu wachsen und ich habe sie bestmöglich mit einem Stock aufgewickelt und entfernt. Die Algen wurden mit zunehmender Wassertemperatur immer mehr. Doch bei etwa 20 Grad Wassertemperatur haben sie sich innerhalb weniger Tage komplett aufgelöst. Der Boden und die Wände sahen aus, wie "geleckt", von Algen keinerlei Spuren mehr. Dann sank die Temperatur wieder einige Tage unter 20 Grad und die Algen kamen sehr stark zurück. Durch die heißen Tage steigt jetzt die Temperatur wieder an die 20 Grad an und die Algen beginnen sich wieder aufzulösen. Einen Wasserwechsel habe ich der Zwischenzeit nicht gemacht, weil ich sehen wollte, ob es tatsächlich nur an der Wassertemperatur liegt. Habt ihr solche Beobachtungen auch schon gemacht? Und was kann ich ggf. tun, damit die Algen nicht bei 18 Grad Wassertemperatur wieder explodieren? Danke im Voraus und VG oberi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fadenalgen / Wassertemperatur
Oben