Fadenalgen

Hallo Niklas,

jetzt kommt eine provkative Zusammenfassung:
- scheiß Filtermedien im Filter
- keine Vorfilterung
- zu geizig Frischwasser einzuleiten.

Was willst du da erwarten?

Viel Erfolg bei der Problemloesung!

... Bye, Bye....

hey niklas,

auch wenn du dich hier nicht mehr melden wirst. :lol: ich mache z.b. alle 2-3 tage einen 10-15% WW. man kann richtig sehen, wie es den koi gut tut und die faldenalgen haben den kampf eh verloren. :wink:

mfg andi

Wer Lesen Kann ich klar im vorteil
Ich Habe geschrieben es geht Immoment nicht !!!!!!!!!
ALSO ruhig

Heute ging es also habe ich das gantz wasser abgelassen bis auf die tiefwasserzone
und habe mit ein besen geschrupt und alles abgespühlt
wasser läuft gerade rein

Und Zu geizig gantz bestimmt nicht
also lasst eure blöden Kommentare !!!!!!!!!!!!

Niklas schrieb:
ALSO ruhig

Heute ging es also habe ich das gantz wasser abgelassen bis auf die tiefwasserzone
wasser läuft gerade rein

Erstens zügel deinen Ton mal ein bisschen junger Mann wenn du hilfe haben willst und hier alle nur Dumm Anmachst dann musst du dich nicht Wundern wenn keine Konstruktiven Vorschläge kommen.Und was du jetzt gemacht hast ist ja wohl der ober Quark!!!Das ganze Wasser rauslassen und die ganze Biologie wegschrubbern KLASSE deinen Kois würd es bald richtig scheiße gehen Super.Mensch hör was man dir sagt REGELMÄSSIGE Teilwasser wechsel und nicht Halbjährliche Vollwasser wechsel.Ich denke das dir eh nicht zu helfen ist da lesen und Verstehen nicht gerade deine Stärke ist.Letztendlich musst du Wissen was du von den Tipps hier Umsetzt ich hoffe nur das du es mal Raffst das dir hier keiner ans Bein Pisseln will Sondern dir nur gut gemeinte Ratschläge gegeben werden. :wink:

Leute Leute,

mir wird regelrecht schwindelig wenn ich die Rechtschreibung manche User sehe. Bitte etwas mehr Disziplin.
Wer keinen Rat annehmen will und so agressiv reagiert, der wird auch in einem anderen Forum keine Freunde finden.
:roll:

Hi
Plankton@
mir wird regelrecht schwindelig wenn ich die Rechtschreibung manche User sehe. Bitte etwas mehr Disziplin.
Wer keinen Rat annehmen will und so agressiv reagiert, der wird auch in einem anderen Forum keine Freunde finden.

Aggressiv schreibt man mit zwei g :lol: :lol:

Hi
Plankton@
Habe ich nachgeschaut sonst wüste ich auch nicht,mache selber Fehler ohne ende :oops: (habe auch keine Deutsche Schule besucht) aber wenn ich unsere Forum öfter besuche werde ich irgendwann auch lernen besser zu schreiben.
Lg Markus

@Markus

Das finde ich super und Du gibst Dir auch Mühe.
Es geht auch nicht um Tippfehler, aber hier und da werden
unmögliche Worte verwendet. Ich möchte nur dazu aufrufen,
etwas mehr über die Schreibweise nachzudenken.

Fadenalgen, Rechtschreibung und mehr...

Guten Abend liebe Foris und natürlich auch Niklas :shock: ,

ich habe mir schon ein paar Threads von User Niklas durchgelesen, und er hat recht: "wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
Aber auch wer schreiben kann, ist ein kleines Stück Voraus! :!:

Lieber Niklas, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei Deinen Einträgen um Fakes handelt. Mein Sohn geht in die 3. Klasse der Grundschule und ist eindeutig weiter beim Thema Rechtschreibung als Du. Ein Legastheniker würde vielleicht falsch, aber anders falsch schreiben als Du. Was die Qualität des Inhaltes Deiner Einträge angeht... dazu muß man glaube ich nichts sagen. Die sind unterirdisch und weit unter Grundschulniveau.

Sollte ich aber mit meiner Einschätzung doch falsch liegen, hier mein Tipp: beherzige erst einmal selbst Deinen Einwand: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!". Große Klappe haben und Fragen stellen ohne die Antworten zu beherzigen bringt Dich nicht weiter und stiehlt anderen Zeit.

So, und jetzt legt Euch hin, es ist spät!
Grüße
Babse

Aquarianer1210 schrieb:
Niklas schrieb:
ALSO ruhig

wasser läuft gerade rein

Erstens zügel deinen Ton mal ein bisschen junger Mann wenn du hilfe haben willst und hier alle nur Dumm Anmachst dann musst du dich nicht Wundern wenn keine Konstruktiven Vorschläge kommen.Und was du jetzt gemacht hast ist ja wohl der ober Quark!!!Das ganze Wasser rauslassen und die ganze Biologie wegschrubbern KLASSE deinen Kois würd es bald richtig nicht gut gehen Super.Mensch hör was man dir sagt REGELMÄSSIGE Teilwasser wechsel und nicht Halbjährliche Vollwasser wechsel.Ich denke das dir eh nicht zu helfen ist da lesen und Verstehen nicht gerade deine Stärke ist.Letztendlich musst du Wissen was du von den Tipps hier Umsetzt ich hoffe nur das du es mal Raffst das dir hier keiner ans Bein Pisseln will Sondern dir nur gut gemeinte Ratschläge gegeben werden. :wink:

Ähm Lars wer redet hier bitte von Volllwasserwechsel?! :roll:
Niklas hat gesagt er hat das Wasser abgelassen bis auf die Tiefwasserzone, welche meist in Teichen den Großteil des Volumens beinhaltet. Wie großzügig der Wasserwechsel war können wir jetzt zwar nicht sagen weil wir nicht wissen Welches Volumen die einzelnen Zonen bei Niklas fassen, aber ihm einen Vollwasserwechsel zu unterstellen ist voll daneben :evil:

So Niklas, jetzt zu dir:
Ich denke das dein Filter unterdimensoniert ist. Ein paar Matten, angeritzte Schläuche und Aktivkohle ist für einen 20.000l Teich definitiv nicht ausreichend. Ob die deiner Filterung durch Matten ausreicht ist deine Sache( mir persönlich wären nur Matten zu grob), aber wenn du wirklich was gegen die Fadenalgen tun willst, dann vergrößere bitte deinen biologischen Filteranteil.
Schaffe dir am besten 100-200l Hel-X an und benutze dies anstelle der Schläuche und Aktivkohle.
Zusätzlich wäre es vielleicht überlegenswert Wasserpest in den Teich zu pflanzen, da diese Pflanze dem Wasser viele Nährstoffe entzeiht und den Algen damit die Nahrungsgrundlage nimmt. Vorraussetzung hierfür wäre aber das die Kois die Pflanze nicht auffressen :lol:

Es Mag sein das dein sohn um einiges besser schreiben kann ;)
es kommt vieleicht auch davon das ich ein unfall hatte wurde vom auto angefahren aber an sowas denkt ja hier niemand und das hier auch ausländische user im forum sind bemerkt auch keiner ??
Bin zwar Deutscher aber wie gesagt hatte ein unfall
Habe selbst genug darunter zu leiden das meine rechtschreibung so schlecht ist !!!!!

Ich Habe mir Helix gekauft
und es mit denn schläuchen ersetzt
meine tiefwasserzone hat ungefährt 14 tausend liter
also habe ich 6 raus gelassen

Ich werde mich für meine wort art bestimmt nicht endschuldigen oder sonst was
weil ihr trägt auch nicht viel dazu bei

Und ein Großes DANKESCHÖN an willi94 :)

Oben