Fadenalgen

Guden morgen

hab das e-book bei einer anfangsrecherche zu koiteichen damals gekauft.

da steht der übliche kram über den N-Kreislauf drin, aber auch net mehr wie bei wiki.

und als seine geheime übermega lösung propagiert er dann einen.....
.
.
.
.
.
.
.
jetzt kommt's....
.
.
.
.
einen SANDFILTER :lol:

und einen groß angelegten Pflanzengraben

der hat eindeutig das Rad neu erfunden :lol:

MfG Jan

Danke für eure Antwort ,

mir ist das ding schon vor einigen Jahren aufgefallen so vor 3-4 Jahren.

Der kusiert schon ziemlich lange im Netz .

Damals war es genauso ,

wer bis zum Stichtag nicht bestellt muß mehr zahlen .

werde jetzt mal beobachten wieviele Stichtage er im Jahr so macht und ob, ich meine das hat damals schon den Preis gehabt , der Preis dann wirklich hochgeht .

Total Unseriös
aber für 10 bis 20€ macht dann hinterher keiner Theater .
ob die ganzen Stimmen nur Kasperletheater spielen?

Er greift immerhin wirkliche Fachleute an ,
das sich da noch keiner gewehrt hat.

Verstehe das nicht.

Bin so oder so auf deine Meinung gespannt Peter Weber .

Ja Koi Baden ich glaub jetzt hab ich alles korekt ausgedrückt .
Danke für die ersten 3 XXX aber das ist es doch oder nicht ?

Liebe Grüße Sasi

Hallo Sasi,
wie versprochen hier meine Einschätzung zu diesem e-book.roll:
Ich habe es jetzt mal durchgelesen und komme zu folgenden Ergebnissen.
Mein Fazit vorweg:
„Wenn die Formel 1 im nächsten Jahr wieder mit Holzreifen fahren soll / müsste, dann wäre dies wohl die Anleitung für die Konstrukteure. „
Sie würde den Namen tragen
:“ Zurück in die Steinzeit „:lol:
Die Anmerkungen zur Wasserchemie, den meisten hier aus ALLEN kostenlosen Broschüren und Fachbüchern bekannt, sind größtenteils abgeschrieben, was er auch immer wieder erwähnt ( nach Swoerbel 1994 u.a.)
Also nichts neues !!:cry:

Die Inverhältnisstellung der Kosten von Sandfiltern zur modernen Filtertechnik ( Vlieser, Trommler oder Vorex),
Nichts neues !!!

Aber die hervorstechende Wirkungsweise eines Sandfilters, in Verbindung mit einem Skimmer als Ansaugpunkt in einem Teich – damit kein Grobschmutz angesaugt werden kann, ist in mehrfacher Hinsicht ein Hammer !!!:?

Er arbeitet damit, mit Absicht ohne BA, weil dort doch immer der Dreck angesaugt wird und die Pumpe dadurch Schaden nehmen könnte.:lol:
Fern jeder Realität !!!
Oder haben wir alle keine Ahnung ?????:roll:

Hinzu kommt, dass er seine Pumpe, Pumpenleistung 13 m³ bei 100 m³ Teichvolumen + Pflanzenfilter, nur bei der Inbetriebnahme 24 Std. laufen lässt. Danach pro Woche nur noch 3 Tage, für 10 Std.
Das bedeutet für die Biologie, sofern überhaupt vorhanden, Ade!!
Die Biologie, die er eigentlich ganz gut beschreibt, findet bei ihm in einem Absetzbecken und einem Filterteich, statt.

Wie hier schon richtig geschrieben wurde; „ Alles schon mal durchgekaut.“
Nur wer hat auf seinem Grundstück den notwendigen Platz, einen 100m³ Teich und dann noch einen Filtergraben / Teich anzulegen, wohl die Wenigsten .

Daher mein Schlusssatz, dieses Buch gehört in die Kategorie :
„ Alles was die Welt nicht, oder nicht mehr, braucht.“

Allgemeinverständlich geschrieben, aber nicht mehr zeitgemäß und damit fern jeder Realität. Für Anfänger könnte das sehr verhängnisvoll werden, wenn sie sich daran halten. :evil: :evil: :evil:

Das er mit seinem Sandfilter gute Erfahrungen gemacht hat liegt wohl am Besatz seines Teiches.
Wie auf den Bildern zu erkennen, hat er ca. 20 Koi mittlerer Größe, in einem 100 m³ Teich. Da würde sogar ein OASE Biotec 10 gute Dienste leisten :lol: :lol: :lol:
Oder den könne er sich auch noch sparen !!! :wink:
Die Realität ist doch eher 20 - 25 mittlere bis große Koi, auf 25 - 30 m³ :| :| :|

Hi Peter Weber ,

Besten Dank ,

wußte schon daß man sich auf dich verlassen kann.

So ist das im Verkauf ,

immer schön das was die Leute hören wollen verzäle , dann hast du die wenigsten Probleme.

Bist du ehrlich nagst du fast schon am Hungertuch .

Liebe Grüße Sasi

Oben