Fadenalgen

Koimane schrieb:
... Seit 2 oder 3 Wochen komplett neues Wasser im Teich. Nun siehts aus wie Entengrütze.
Das Wasser ist schon nach 2-3 Wochen trüb bei Dir? Und das bei den Temperaturen? Erstaunlich. Im Sommer könnt ichs ja verstehen wenn es so schnell geht, aber jetzt wo das Wasser grad mal 10 Grad warm ist :shock:

Koimane schrieb:
... Seit 2 oder 3 Wochen komplett neues Wasser im Teich. Nun siehts aus wie Entengrütze.
Das Wasser ist schon nach 2-3 Wochen trüb bei Dir? Und das bei den Temperaturen? Erstaunlich. Im Sommer könnt ichs ja verstehen wenn es so schnell geht, aber jetzt wo das Wasser grad mal 10 Grad warm ist :shock:

Beim mir im frischen Teich konnte ich zusehen, wie trüb der wurde.Innerhalb von zwei Tagen sah man nix mehr. Wegen den Schwebealgen. Stört mich jetzt noch nicht. Das kommt schon wieder, ohne Chemie wenn alles eingefahren ist.

Koikoi0 schrieb:
Lösch doch mal zwei von den drei Beiträgen. grins
huch, habe ich noch gar nicht gesehen das die mehrfach drin sind. Ich hab mich vorhin blos gewundert weil beim einstellen immer ne Fehlermeldung kam. Musste es mehrmals machen bis es klappte. Scheinbar hätte einmal gereicht ... trotz Fehlermeldung :oops:

Übrigens kommt die Fehlermeldung jetzt schon wieder jedesmal wenn ich was schreibe. Bei euch auch? Und editieren geht im Moment bei mir überhaupt nicht. :evil:

koikochi schrieb:
Beim mir im frischen Teich konnte ich zusehen, wie trüb der wurde.Innerhalb von zwei Tagen sah man nix mehr. Wegen den Schwebealgen. Stört mich jetzt noch nicht. Das kommt schon wieder, ohne Chemie wenn alles eingefahren ist.

Genau.
War bei uns auch so. Nun klärt er sich schon. Ohne UVC etc !!
Wasser ist jetzt ? 3 Wochen drin ? Filter natürlich in Gange.
Besatz 4 Koi , 1 Shubunkin und 1 Orfe :shock:

es grünt so grün

möchte das Thema nochmal aufgreifen, mein erweiterter Teich steht jetzt 4 Wochen mit frischem Wasser, Filter mit UV läuft, Wasser ist auch nicht trüb und war es auch zwischenzeitlich nicht, Fische sind noch in der IH.
Aber die Fadenalgen wachsen wie verrückt........rauskeschern sinnlos.
Und es war doch bisher noch gar nicht so sonnig. Kann man da gar nichts tun, denn das sieht wirklich nicht so toll aus ?
nemo

Hallo an alle!

Ich habe seit 3 tagen kristall klares Wasser.Ich hatte auf anraten ANAREX-BIO in den Teich getan, wie in der Beschreibung aufgeführt die UV für 2 Tage ausgelassen und den Jungs nix zu fressen gegeben, und siehe da, das Wasser ist klar und ich bekomm vor Freude mein grinsen nicht aus dem Gesicht....

Und das alles mit eurer Hilfe. Freu mich schon wenn ich am Samstag evtl welche von euch auf der Interkoi kennenlerne...

Gruß

Rene

Oben