Fadenalgenplage! Hilfe!

Scholle schrieb:
laßt um himmelswillen die finger von chemiekeulen.
Regel Nr.1 für große Freude an einen Teich ist: "nichts ist natürlicher als die Natur".
Regel Nr.2 man kann es der Natur mit etwas Hilfe und Technik leichter machen.
Regel Nr.3 wer es schafft Regel 1 und 2 in Einklang zu bringen, hat es geschafft.
ein wassertest hilft dir schon weiter um zu erkennen wo das problem liegt
MfG Klaus
@ Scholle
Pkt. 1 - wie groß ist Dein Teich
Pkt. 2 - welche Technik hast Du am Teich
Pkt. 3 - wie funktioniert Dein Teich
-
Pkt. 4 - wer sein Profil ausfüllt, erspart den anderen viele Fragen
Gruß Dirk

Alex1005 schrieb:
Hi,
ich habe mal ne Frage zu "Kanne":
schüttet Ihr das Zeug auch im Winter in den Teich. Wenn ja, auch wenn der Filter nicht läuft?

Wieso läuft der Filter denn nicht ? Sind die Fische in der Innenhälterung ?

Hast du noch Algen und willst es deshalb jetzt / im Winter benutzen ?

- Unsere Koi sind draussen und bleiben auch da.
- Filter läuft durch.

Ja, wir haben Fadenalgen. Und daher hab ich an das Mitteil für unseren
Teich gedacht.

@Thiel:
Ich habe im Moment keine Algen. Die Frage war auch nur gennerell gemeint. Weil Kanne ja im allgemeinen ganz gut fürs Wasser sein soll. Ob es wirklich gegen Fadenalgen hilft, da gehen die Meinungen ja auseinander!
Mein Filter läuft über den Winter nicht. Wird ab morgen abgestellt und wintersicher gemacht. Der erste Frost naht. Bei mir herrscht immer Winterruhe! Auch den letzten.

Hizashi Hoyo Forte Spezial

Hallo Kitti,
regelmäßig ist schon wichtig. Laut Hersteller einmal in der Woche, ich wende es alle 14 Tage an und funktioniert sehr gut. Ich hatte keinerleit Algen und die Fische waren super drauf. Es ist kein Algenmittel, ich kann nur sagen das es wohl der Nebeneffekt ist und der war bei mir schon super.
Gruß Dirk

Hallo Dirk,

das hört sich doch super an! Dann werde ich es auch mal ausprobieren
und gucken was meine Koi dazu sagen :wink:

Vielen Dank!
Viele Grüße Anja

Teichgröße 50cbm, Filter Eigenbau, Schwerkraft, leider bin ich noch neu hier und weiß noch nicht genau wie ich auf Fragen antworten, muß mich mit den Optionen noch vertraut machen

Oben