Fadenalgenprobleme für immer gelöst!

willywinzich

Mitglied
Ich hab DIE Toplösung für Fadenalgenprobleme gefunden!

Haut mal bei Ebay die Artikelnummer 180364694412 rein.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Man(n) braucht halt Ideen!

Gruß Micha

Hy,

kann schon sein, dass es funktioniert. Sieht nach Zink aus :shock: . Die Fische wirds auch freuen , wenn das schön in Lösung geht :?

GRuß Armin

arminio schrieb:
Hy,

kann schon sein, dass es funktioniert. Sieht nach Zink aus :shock: . Die Fische wirds auch freuen , wenn das schön in Lösung geht :?

GRuß Armin

Hallo Armin,

war auch mein erster Gedanke, aber in der Artikelbeschreibung steht Stahl!:?: :?: :?:

TECHNISCHE DATEN

* Abmessungen: H:280 x B:480 x T:200 mm
* ausreichend für Teiche bis 20.000l (20m³)
* für größere Teiche beliebig kombinierbar
* aus hochwertigem korrosionsfreien (rostfreien) Stahl gefertig
* großzügige Durchlaßöffnungen für ungehinderten Wasserfluß
* verursacht keine Folgekosten!

Quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 26_rdc%3d1

Dachte zuerst verzinktes Kupferblech !!! :D :D :D

Algen weg, Koi tot, Wasser Sondermüll !!!

Wenn ich mir das Bild länger ansehe, das ist verzinkt !!!!

Das mit dem Zink könnte stimmen, aber schwer vorstellbar das sich der Zink so schnell und in solchen Mengen ablöst das die Fadenalgen auf Dauer bekämpft werden.

Ich sag: NONSENS

Gruß Micha

willywinzich schrieb:
Das mit dem Zink könnte stimmen, aber schwer vorstellbar das sich der Zink so schnell und in solchen Mengen ablöst das die Fadenalgen auf Dauer bekämpft werden.

Ich sag: NONSENS

Gruß Micha

Hy,

zur Algenbekämpfung reichen schon geringste Mengen. Es soll auch User geben, die Zinkoxid zur Algenbekämpfung erfolgreich einsetzen... :cry:

Wie es den Fischen dabei geht , ist denen wohl egal.. :roll:

Gruß Armin

arminio schrieb:
Hy,

GRuß Armin

Natürlich funzt das.. :!: :!: :!:

Da fällt mir glatt die Geschichte ein von dem Angler, der mit Stock und Wecker ausgestattet, am Weiher sitzt und auf Nachfrage sagt: Ich fische :!:
Nachdem ein ganz ausgefuchster wissen will wie das denn geht, sagt der Mann; zahl mir einen Fuffziger und ich erklär dir die Methode. :P

Der Mann zahlt und sogleich folgt die Erklärung:
Also ich nehm den Wecker lass den über dem Wasser klingeln, die Fische kommen gucken wie spät es ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dann nehm ich den Stock einen Schlag auf den (Fisch)Kopp und sie liegen in meinem Netz.

Aha .. sagt der Neugierige und fragt sogleich; wieviele hast du denn mit der Methode schon gefangen :?:

Darauf antwortet der Fischer mit dem Wecker: Du warst grade der Vierte :!: :!:

Deshalb lieber Armin 8) sag niemals dass es nicht funktioniert..

gruss
moco :wink:

arminio schrieb:
.... Es soll auch User geben, die Zinkoxid zur Algenbekämpfung erfolgreich einsetzen... :cry:

Gruß Armin

Hallo Armin,
ich kenne das nur mit Kupfersulfat.

Macht ein Bekanter seit Jahren, leider im Koiteich. :( :(

Lässt sich aber nicht von abbringen.

Wir haben das letztens mal wieder diskutiert. Er sagte alles Quatsch. Er würde sich ein Glas Wasser mit 1 Teelöffel Kupfersulfat anrühren und es trinken.
Er ist Galvaniker und wird schon wissen was er sagt und macht, allerdings ist bestimmt zwischen trinken und über die Kiemen einatmen noch ein Unterschied, obwohl ich es auch nicht trinken würde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfersulfat

Koikoi0 schrieb:
arminio schrieb:
.... Es soll auch User geben, die Zinkoxid zur Algenbekämpfung erfolgreich einsetzen... :cry:

Gruß Armin

Hallo Armin,
ich kenne das nur mit Kupfersulfat.

Macht ein Bekanter seit Jahren, leider im Koiteich. :( :(

Lässt sich aber nicht von abbringen.

Wir haben das letztens mal wieder diskutiert. Er sagte alles Quatsch. Er würde sich ein Glas Wasser mit 1 Teelöffel Kupfersulfat anrühren und es trinken.
Er ist Galvaniker und wird schon wissen was er sagt und macht, allerdings ist bestimmt zwischen trinken und über die Kiemen einatmen noch ein Unterschied, obwohl ich es auch nicht trinken würde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfersulfat

Ja, dann Prost :lol: Wie verblendet muss man eigentlich sein, die Gefahrenhinweise Xn und N zu missachten und so Zeugs gegen Algen in den Teich zu kippen ?

Zink ist ähnlich in der Giftigkeit nur ohne XN

http://de.wikipedia.org/wiki/Zinkoxid

Gruß Armin

Oben