Faltbecken für Koi.... Geldschneiderei oder sinnvoll?

@evilknivel

von der struktur her sieht sie so aus, als sei sie gewebeverstärkt (karoförmig). ist sie aber bestimmt nicht.

von den bewertungen her, scheint er aber nicht so schlecht zu sein. ich werde es ja sehen, ob man den pool nächtes jahr noch nutzen kann.

@gerhard

da wären preise ganz interessant. aber ich will ja die deutsche wirtschaft nicht allzusher schädigen. schon schlimm genug, dass ich im ausland tanke und zigaretten kaufe. :lol: :lol:

pischi schrieb:
@gerhard

da wären preise ganz interessant. aber ich will ja die deutsche wirtschaft nicht allzusher schädigen. schon schlimm genug, dass ich im ausland tanke und zigaretten kaufe. :lol: :lol:

hallo miko

jetzt fängst du auch noch mit "schädigen" an. ;)

wird wurscht sein, bleibt mehr kohle über, kann euer "ferkel" mehr in billionen zahlungen verschenken und das in alle nur erdenklichen schnapsideen. ;)

wir sind doch alle die beschissenen, habt ihr das noch nicht begriffen ? ;)
patrioten ???.......das war einmal.......;)

.

@gerhard

hey... das war doch auch eher spaßig gemeint. schließlich schädige ich mein land schon sehr und kann trotzdem ruhig schlafen. :wink:
wobei ein gewisser patriotismus nicht schlecht ist.... finde ich :wink:

pischi schrieb:
@gerhard
hey... das war doch auch eher spaßig gemeint. schließlich schädige ich mein land schon sehr und kann trotzdem ruhig schlafen. :wink:

meine post war eine feststellung.....zur situation. ;)

wollte dich nicht angreifen.....;)

wobei ein gewisser patriotismus nicht schlecht ist.... finde ich

klar ist er das, habe ich auch, aber einen volks nahen, in keinen fall für die für die "ferkel-brigade" ob a oder d . ;)

.

Hallo Mirko,
ich habe bei meinem Teichbau auch einen Intex Pool benutzt. Jedoch habe ich diesen vorher mit billiger 0,5 mm Teichfolie ausgekleidet. So haben die Fische alles gut überstanden. 8)

Anhänge

• 20.jpg
    20.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 122
@colonelSir
zu spät... jetzt schwimmen sie schon drin. bis auf drei. die hab ich gestern nicht mehr gefangen. war schon zu dunkel und das wasser zu trübe vom keschern.

hast du die folie eingeklebt oder wie hast du das gemacht?

Hallo
hatte hier im Forum einen gebrauchten Intexpool für 30€ gekauft,waren vorher schon Koi drin,beim Umbau waren meine 15 Koi 6 Wochen drin,absolut keine Probleme.
Verkaufe ihn an Selbstabholer weiter für 30 €
200x300cm ca 3800l

gruss gerald.

Also auch ich habe mir von Intex so ein Becken für meine Koi gekauft und sie dort für ein paar Monate überwintert.
Überhaupt keine Probleme!
Un den ganzen Quatsch mit Weichmacher usw. kannst du vergessen.
Kann ich nur empfehlen!

@martin

den einzigen unterschied, den ich an den beiden marken sehen kann, ist die aufschrift. ich denke, die kommen aus gleichem hause.

meine fische scheinen sich drin wohl zu fühlen. sind zwar etwas scheu... logisch nach der kescheraktion. aber fressen vom ersten tag an.

und er ist dicht :lol:

baeckerei schrieb:
Also auch ich habe mir von Intex so ein Becken für meine Koi gekauft und sie dort für ein paar Monate überwintert.
Überhaupt keine Probleme!
Un den ganzen Quatsch mit Weichmacher usw. kannst du vergessen.
Kann ich nur empfehlen!

Das Thema wurde hier auch schon mehrfach abgehandelt.

Selbst der Hersteller Intex (telefonische Auskunft der Produktmanagerin) deklariert die Sorte Pools als nicht haltungstauglich für Fische.

Ein Auskleiden mit Folie ist Safe in jeder Hinsicht. Und wurde empfohlen.

Gruß, Rudi

:D Wenn ich im Laden Fischbrötchen kaufe und sage das 2 von den Brötchen für meinen Hund (der Junge darf kein Fleisch kriegen -allergisch ) sind , bekomme ich auch immer diesen Blick -
Wie unsere Fischbrötchen als Hundefutter ! ??

Vieleicht mögen sie es nicht, das ihre Becken als Koibecken dienen sollen ,
so wegen Marketing :?

Ich denke auch mal das was für Kinder unschädlich ist sollte unseren Koi's nicht schaden, zumal wir die Fische nicht zum Verzehr anbieten :)

Oben