Familienzuwachs und Koi-Video

Laurea

Mitglied
Hallo!

Wollte noch unsere beiden "Neuen" vorstellen und mal nach der Varietät fragen. Beim ersten hätte ich Doitsu Yamatonishiki gesagt, beim schwarzen habe ich leider keine Ahnung.

IMG_0431_klein.jpg

IMG_0426_klein.jpg

Übrigens, nach der Quarantänezeit im Keller kommen die beiden zu diesen lieben Jungs und Mädels hier:

http://s935.photobucket.com/albums/ad19 ... nt=Koi.flv

Und, ich hätte nie gedacht dass ein Koi so zutraulich werden kann wie unsere Chagoi-Dame! Die verfolgt mich die ganze Zeit wenn ich am Teich was arbeite, möchte am liebsten meine Finger fressen wenn ich ihr die Gelegenheit gebe und bettelt andauernd.
Aber total toll. Bin jedesmal begegeistert wenn ich unsere Koi im neuen großen Teich schwimmen seh!

Viele Grüße,
Steffen

hey steffen,

klasse koi!!!

ich würde aber sagen, das der erste ein beni kikokuryu ist! der mir richtig gut gefällt! und der zweite ist ein hageshiro. erkennt man gut an den weißen flossenspitzen und an dem weiß am kopf.

wünsche dir viel spaß mit ihnen!

mfg andi

Hey Andi!

Danke für die schnelle Antwort. beni kikokuryu ist gekauft! :D
Gerade mal ein paar Bilder geschaut - das stimmt besser.

Hageshiro hatte ich bisher noch nie gehört, aber stimmt meiner Meinung nach auch. Man lernt halt nie aus!

Nochmal danke für die schnelle Antwort!

hey laurea,

kein problem.

den hageshiro, wusste ich auch deswegen, weil ich mir heute auch einen bei unseren händler angeschaut habe. :D die sehen echt klasse aus!

darf ich fragen, wo du sie her hast?

mfg andi

Hat sich meine Liebste bei einer Freundin ausgesucht die ein Aquaristik Fachgeschäft hat.
Weiß nicht ob ich hier einfach mal einen Link einstellen darf. Muss allerdings gestehen dass die beiden keine Japaner sind. War eigentlich zuerst ziemlich abgeneigt, aber schön sind sie ja wirklich. Besser als auf den Fotos.

Gruß

hey,

keine japaner? das hät ich jetzt nich gedacht. aber ist ja auch wurscht, hauptsache ist, sie gefallen und das tuen sie!

immer rein mit dem link. :wink:

mfg andi

Ok, überredet!

www.zoocenter-weidhausen.de

Ach ja, sind übrigens Israelis! Hab ich vorhin vergessen.
Hatte auch ziemliche Bedenken wegen dieser KHV-Immunisierungs-Sache der Israelis. Wurde mir allerdings alles verneint und wenn sie die Unterlagen zu den Koi bekommen hat, habe ich dann auch alles schriftlich.

@andi: Hast `ne PN!

Gruß

Hm, der obere Koi gefällt mir von den Farben, aber von der Größe der Flossen gar nicht. Die Brustflossen sind so klein im Gegensatz zum großen Körper. Ist das ein Weibchen?

Schuengal schrieb:
Hm, der obere Koi gefällt mir von den Farben, aber von der Größe der Flossen gar nicht. Die Brustflossen sind so klein im Gegensatz zum großen Körper. Ist das ein Weibchen?

hey,

wenn es ein weibchen ist, dann könnte es auch schon laich mit sich rumtragen.

mfg andi

Jo, ist ein weibchen! Laichansatz hätte ich auch gesagt. Wurde allerdings bisher immer recht "kühl" gehalten. Bei mir in der IH sind`s jetzt 20°C. Mal schauen ob das wegen Laich reicht!

Gruß

Oben