Farbenwicklung bei Baby-Kois ???

Neue Bilder von den kleinen, wie Entwickeln sie sich weiter

Anbei neue Bilder von Heute
Wer hat Erfahrungen / Bilder wie die Entwicklung verlaufen könnte
Gruß

Anhänge

• KoiP8190892.jpg
    KoiP8190892.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 322
ich habe auch 4 Wochen alte "bunte Karpfen". Sie zeigen schon Färbungen... von Gelb, über hauchzartes Rot bis zu dunklen Flecken oder dunklem Rücken. Einige auch mit kleinem Gin.

aber mal Fotos jungen bunten Karpfen von August 2008:

Anhänge

• 00000036.JPG
    00000036.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 204
  • 1B.JPG
    1B.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 190
  • P1161459[1]a.jpg
    P1161459[1]a.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 197
  • 00000067.JPG
    00000067.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 236
hätte ich auch nicht, Bine *lach*

sie wachsen ganz toll. Drängen sich beim Füttern zwischen den grossen durch.
Hab aber Butterflys genug jetzt *g*. nach dem Laichtreiben, von dem die jetzigen Minis sind, erwarte ich keine mehr dabei. Sehen farblich auch anders aus als die Letztjährigen.

Waren doch keine Nachzuchten sondern direkt junge Kois importiert aus Niigata. Hab mir 3 mitgenommen :roll: . Kommen über Winter natürlich in die Innenhälterung! Und einen einsamen "Utsurimono" hab ich auch mitgenommen :roll: . Ist aber (wie man sieht) ein Eurokoi... Hab ihn trotzdem lieb! :lol:

lg
waterfreak

sind das die, die 5-7 cm gross sind und keine Farbe haben? dann setzt deine Kamera die Farben automatisch drauf oder hast selbst ein Farbenproblem *lach*. Was erwartest du denn in dem Alter schon an Farben?

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? :?:

:lol: Ja, das sind die die ich gemeint hab! Aber ich hab sie gestern zum 1. mal gesehen! War nur ne Info von einem Bekannten das sie nach seiner Aussage keine Farbe hätten! Also meinst die werden noch? Sind jetzt aber doch schon ca. 3 Monate alt! Kann man die schon zuordnen???

was erwartest du denn in dem Alter schon an Farben? Dass sie fertig sind wie die Grossen? Dann kannste sie vergessen. Farben sind oft hinterlegt und nur als grau oder schwach, bzw. blass zu sehen. Sie brauchen Zeit für die volle Farbe. Und ändern tun sie sich ein Leben lang.

Hallo was macht ihr mit den Jungen über den Winter ?
Holt ihr sie ins Haus? bei welcher Temperatur, Futter usw ?
Oder könnten die kleinen auch schon ca. 4 Monate ohne Futter im freien überstehen (ich glaube nicht) ?
Gruß
Gustav

im Moment schwimmen meine im Auqarium in der Küche rum. Werde sie, wohl Januar- Februar, in einen IBC im Keller setzen. Raus kommen sie frühestens Juni, falls die Wassertemperaturen Teich-IH übereinstimmen.
Gefüttert habe ich sie anfangs mit Artemiamehl. Jetzt füttere ich Jungfischfutter und grobgemalenem Artemia. Ich denke, dass ich in 3-4 Wochen auf selbst gemahlenes Wachstumsfutter umsteigen werden. Habe mal gelesen, dass das Futter so gross sein darf wie die Augen der Kleinen. Hab auch so letztes Jahr die Futtergrösse gesteigert.
Im Teich können sie jetzt nur noch überleben, wenn sie da geboren wurden und der Teich nicht vor dem Winter gereinigt wird.

Oben