fehlende Rückenflosse

Plani31

Mitglied
Hallo an alle ,kann mir jemand mal sagen wie kann eine halbe Rückenflosse fehlen nach dem Winter alles OK jetzt bemerkten wir bei einem unserer Koi das er nicht mehr richtig nach oben kamn haben ihn rausgeholt und gesehen das ein teil der Rückenflosse fehlt keine weiteren anzeichen einer Erkrankung oder Verletzung schwimmt jetzt im Goldfischteich der schön flach ist und macht sonst einen recht munteren Eindruck Flossenfäule...oder? was wird nun muß er sterben oder kann er damit leben hat jemand ähnliche Erfahrung .Danke

Hallo,
die Frage ist, warum ist die halbe Flosse weg ?

Du hast ja eine Teilantwort schon gegeben > Flossenfäule.
Eine weitere möglichkeit wäre ein Unfall > eingeklemmt, Katze etc...

Mach doch mal ein Bild der restlichen Flosse.

moin
habe auch einen koi dem die komplette rücken flosse fehlt die durch einen reiher angriff vor vielen jahren entstanden ist

der koi kommt super damit zurecht und bewegt sich ganz normal!!!

wenn deiner probleme hat die wasseroberfläche zu ereichen dann denke ich das es eine andere ursache hat
z.b. schwimmblasenentzündung oder ähnliches

Hallo,
wir haben ebenfalls einen Koi, dem fehlt eine Brustflosse. Der Händler wolle ihn mir gar nicht verkaufen, weil er ein Krüppel sei. Wir haben ihn trotzdem genommen, weil er uns so gut gefallen hat. Er hat gar keine Prübleme damit und schwimmt ganz normal, haben in Quasimodo genannt.:D Leider hab ich grad kein BIld :cry:

LG anca

Oben