Filter für 250l Teich

AndyS schrieb:
Hatte früher immer Goldfische in der Regentonne damit die Mückenlarven gefressen werden. selsbt wenn die Tonne vermeintlich durchgefroren war haben die überlebt.
Bekannter von mir hat auch so eine Pütze mit Goldis, die haben bisher auch überlebt.

Schon mal was von Tierquälerei gehört? :evil:

Auf aggresive Kommentare kann ich gerne verzichten.

Wie ich schon geschrieben habe ist das NICHT mein Teich sonder der meiner Schwester bzw. meines Neffen. Fakt ist, dass an der Situation nichts geändert wird der Tümpel bleibt so klein wie er ist und auch die Fische bleiben darin. Den Winter haben sie gut überstanden.
Wegen der Tierquälerei, naja hast du schonmal was von einem Goldfischglas gehört mit ca. 3 Liter wasser?

Ich selbst besitze einen 23m³ Liter Koi Teich mit eigenbau Schwerkraftfilter.
Wie ihr hier sehen könnt:

Anhänge

• K640_DSCN0739.JPG
    K640_DSCN0739.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 82
Hey Malcolm

Was für Antworten hast du denn in einem Koiforum erwartet :wink:
250 ltr sind ein annehmbares Aquariummass , da beist die Maus keinen Faden ab :? Und wenn du selbst über Teich und Eigenbaufilter verfügst , solltest du wissen , wie es um solch Teich , in der Zukunft , bestellt ist . Aber wie schon geschrieben wurde , gibts auch Alternativen und wenn der Teich gehalten werden soll , muss das der Teichbesitzer entscheiden . Würde bei Druckfiltern suchen , die gibts mit UVC für kleines Geld , ein Aquariumfilter würd ich weglassen . Weist nicht ob dieser für Aussen geeignet ist . :?

Oben