Filter nicht okay.

hallo,

so leut 7500l leich ist kein koiteich :!:
baumarktfilter sind sch.... filter :!:

wenn du eine bauanleitung für einen filter suchst findest du hier reichlich wenn du die suchfunktion benutzt....

also wenn du aus deinem teich einen koiteich machen willst dann brauchst du als aller erstes eins, wissen.....,dass du dir über bücher beschaffen kannst. oder auch geziehlte fragen hier im forum....
bis dahin empfehle ich dir viele wasserwechsel, 20% in der woche minimum....

@ bäckerei:

mach dir nichts daraus wegen deiner teichgrösse. ich habe selber auch nur ne "pfütze" im gegensatz zu den meisten hier.

das wird halt gerne belächelt und abgetan. nun ja...
also,
du solltest definitv deine besatzdichte reduzieren. das ist auf jeden fall viel zuviel was da bei dir schwimmt.
bedenke das die alle auch grösser werden wollen.
schmeiss die goldis raus und dann ist es immer noch knapp für deine koi.
wie lange hast du deinen teich? besteht er schon länger? was für einen filter hast du (spezifikationen, hersteller!)? wie oft machst du wasserwechsel (gutes wasser, weniger probleme!)?

fragen über fragen...

Sashiko schrieb:
mach dir nichts daraus wegen deiner teichgrösse. ich habe selber auch nur ne "pfütze"

das wird halt gerne belächelt und abgetan.
also,
du solltest definitv deine besatzdichte reduzieren. das ist auf jeden fall viel zuviel was da bei dir schwimmt.
bedenke das die alle auch grösser werden wollen.
Ich denke doch,das das mit belächeln und so weiter nichts zu tun hat.Es geht um die Haltungsbedingungen der Koi.Und diese benötigen schon etwas mehr Platz und Volumen als Goldis und Shubunkin......................

Oben