Hallo erstma habe gleich 2 fragen also erste Frage ich wollte meinen Teich vergrössern von 10.000 auf 30.000 liter und da wollt ich aus regentonnen einen filter bauen zuerst einen Vortex filter dann die erste kammer mit Bürsten dann mit JapanMatten und mit lavasteinen die nicht kaputt gehen also extra steine und dann noch ein paar sachen aber zum schluss wie gesagt lavasteine und da wollt ich fragen ob es sich lohnen würde einen eigenen Filter zu bauen oder einen Vortex filter zu kaufen mit mehrern Kammern also ich würde ihn dann mit meinem Vater alleine Bauen oder was haltet ihr davon??
Dann die letzte frage normalerweise sagt man 1.000 liter pro koi besser aber 2.000 liter gut gefiltertes Wasser ich will aber nicht zu viele Koi halten weil ich will dass sie schön gross werden wieviele müsste man dann halten um eine schöne grösse zu erziehlen wie gesagt dann hat mein Teich 30.000 liter und habe schon 7 Koi 3 Störe ein paar goldfische,Bitterlinge,eine Schlei und mehrere Stichlinge
Dann die letzte frage normalerweise sagt man 1.000 liter pro koi besser aber 2.000 liter gut gefiltertes Wasser ich will aber nicht zu viele Koi halten weil ich will dass sie schön gross werden wieviele müsste man dann halten um eine schöne grösse zu erziehlen wie gesagt dann hat mein Teich 30.000 liter und habe schon 7 Koi 3 Störe ein paar goldfische,Bitterlinge,eine Schlei und mehrere Stichlinge