Filter wieder anschmeißen????

Frohes neues Jahr, liebe koikichis!

Mitte November,als der erste Frost kam, habe ich den Filter abgestellt( wassertempzu dem Zeitpunkt 8grad), da dieser Frost ja nur für kurze Dauer war und die temp ja recht angenehm bei uns in NRW sind, bin ich am überlegen, ob ich den Filter wieder anschmeißen soll!?!? Zu mal vorerst nicht mit Wintertemp und Frost zu rechnen ist..

Was meint ihr??

Gruß rene

FanaticKoifan schrieb:
Frohes neues Jahr, liebe koikichis!

Mitte November,als der erste Frost kam, habe ich den Filter abgestellt( wassertempzu dem Zeitpunkt 8grad), da dieser Frost ja nur für kurze Dauer war und die temp ja recht angenehm bei uns in NRW sind, bin ich am überlegen, ob ich den Filter wieder anschmeißen soll!?!? Zu mal vorerst nicht mit Wintertemp und Frost zu rechnen ist..

Was meint ihr??

Gruß rene

Hallo , bei mir das gleiche .......
Ich lasse ihn jetzt auch aus , habe den Blubber an und gut ist .
Der teich ist auch schon seit 5 wochen mit PE Bälle abgedeckt .
Hab auch jeden tag einen Hals auf das wetter , hätte ich das vorher gewust das die Temperaturen nach den ersten frost so ansteigen hätte ich den Filter auch nicht so früh abgestellt .

Selbst bei uns im Schwarzwald iss es recht Warm.
Habe meinen Filter gar ned ausgemacht läuft voll durch wie im Sommer

hallo rene,

würde den filter jetzt auch aus lassen. mach jede woche gute wasserwechsel und dann kannst du auch etwas füttern.

mfg andi, der froh ist, das er den filter im november nicht abgestellt hat!

und nicht vergessen , eine handvoll mineral stein staub rein , denn es kommt viel wasser von oben :!:

siehe . die abhandlung von söll , " die nutzliche symbiose " ( kh, co2,o2 )

Hallo ,

es kommt ja auch immer auf den Filtertyp , Anlagengröße , Koigröße etc. an .

Bonsai was meinst du mit Regen und erst recht jetzt laufen lassen in diesem Zusammenhang ?

Gruß Stephan

Oben