Hallo Leute ,
da ich meine 2 Cheopsfilter schon vor einigen wochen ausgeschaltet und die Matten gesäubert habe ( mache ich jetzt schon den 4 ten winter so ) ,
da gepumptes system und ich die Filter offen draußen stehen hab .
Da die temperaturen hier im Ruhrpott die nächsten tage wieder ansteigen und auch für die nächsten 20 tage kein Dauerfrost mehr in sicht ist wolte ich mal fragen ob das sinn macht wenigstens 1 Cheopsmodul mit einer kleinen pumpe wieder anzustellen , zumindest so lange bis der nächste dauerfrost in sicht ist ?
Fische kommen wieder hoch zu fressen , aber da ich die Filter aus habe füttere ich auch nicht mehr .
Oder soll ich das system aus lassen und warten bis im Frühjahr ?
Teich ist mit PE Bälle abgedeckt und Sauerstoffpumpe ist angeschlossen .
Wünsche allen schöne Weihnachten und ein geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr .
da ich meine 2 Cheopsfilter schon vor einigen wochen ausgeschaltet und die Matten gesäubert habe ( mache ich jetzt schon den 4 ten winter so ) ,
da gepumptes system und ich die Filter offen draußen stehen hab .
Da die temperaturen hier im Ruhrpott die nächsten tage wieder ansteigen und auch für die nächsten 20 tage kein Dauerfrost mehr in sicht ist wolte ich mal fragen ob das sinn macht wenigstens 1 Cheopsmodul mit einer kleinen pumpe wieder anzustellen , zumindest so lange bis der nächste dauerfrost in sicht ist ?
Fische kommen wieder hoch zu fressen , aber da ich die Filter aus habe füttere ich auch nicht mehr .
Oder soll ich das system aus lassen und warten bis im Frühjahr ?
Teich ist mit PE Bälle abgedeckt und Sauerstoffpumpe ist angeschlossen .
Wünsche allen schöne Weihnachten und ein geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr .