ScaryMovie2
Mitglied
Klaus schrieb:Hi Christian,
nett, dass Du Dich hier noch mal reinhängst.
Ich möchte die Terrasse in jedem Fall komplett öffnen können.
Eine Klappe wird es geben, um an die Schieber für die beiden Skimmer zu kommen.
Ich habe das Deck von einem Kollegen (Prüfstatiker) rechnen lassen.
Die Unterkonstruktion wird aus Stahl sein (ST37, 40x40x2), die Teile werden geschweisst. Wahrscheinlich werde ich mit 4x4m hinkommen.
Nach dem Eigengewicht müsste ich jetzt schauen. Die ganze Geschichte wurde mit 200 Kg Verkehrslast gerechnet.
Ich habe mal, ohne dass ich wusste wie ich die Klappe genau realisieren werde, 2 Gasdruckfedern bei Dir bestellt. Nur die beiden hebe das Spiel nicht an. Sie können bestenfalls unterstützend wirken.
Gruß Klaus
Was kommt als Abdeckung drauf? Holz? Dann müsstest Du eigentlich in Richtung V2A gehen, da z.B. Bangkirai auf verzinketem Stahl schwarz wird

Also ehrlich gesagt, bei diesem Hebel ( war die Terrasse 4x5m ?) kalkuliere ich grob mit 6-8 Federn...und da bin ich mir absolut nicht sicher, ob das überhaupt damit realisiert werden kann, weil der Schwerpunkt extrem weit hinten liegt. Das müsste ich selbst auch Erfragen...mit 2 Federn wirst du nix unterstützen, da bewegst du nichts mit. Fertig! Mit 2 Federn habe ich meine Abdeckung mit der Hälfte der Bretter angehoben. Mehr war nicht möglich ohne sich einen Bruch zu heben. 50kg anheben geht noch so gerade eben, mehr gibt gelbe Scheine. Und du hast schätzungsweise noch 200-300kg, die Du mit Muskelkraft anheben willst :lol:
Aber aus diesem Grund arbeite ich nun mit dem INgeneur zusammen, der mich vor bösen Überraschungen warnt :mrgreen: