Filterbürsten

Ich habe die hier genommen, da mir andere in 10cm zu teuer waren:

Fuktionieren auch problemlos, aber ich kann mir schon vorstellen das die kleineren besser sind. Sind glaub ich auch die selben wie die Wagner Green vom Amazon.

Erst einmal ein Hallo,
Vielleicht garnicht schlecht, wenn du die Blocks nicht kennst
Ohne Werbung an ein Projekt herangehen eröffnet ganz neue Perspektiven.
In den Blocks vom letzten Jahr ist gefühlt jeder zweite mit einem Bürstenfilter.
Die Frage die ich mir gerade stelle:
Was ist dein Plan?
Die Zeit ist mittlerweile vorangeschritten.
Ohne hier Werbung machen zu wollen gibt es jetzt auch Bürsten, die mit denen von Genesis mithalten können und vielleicht einen Vorteil haben, wenn man einen Bürstenfilter in einem IBC aufbauen möchte.
Es gibt sie in 60cm u. 80cm Länge.
Wir haben hier den Frank / OlympiaKoi, der diese verkauft.
Bevor dieser erzählt hat, dass er welche ins Programm mit aufgenommen hat, habe ich welche bei Lieblingskoi bestellt gehabt um sie mit denen von Genesis zu vergleichen.
Finde sie alle gleichwertig im Vergleich.

Hallo
Ich habe einen 18m3 Koiteich 1 Bodenablauf und 1 Skimmer das Wasser läuft im Moment per Schwerkraft in eine Pumpenkammer von da aus Pumpe ich in meine Oase Filter doese sollen weg kommen. , der Teich ist bis jetzt dünn besetzt aber das soll sich ändern deswegen möchte ich einen Bürstenfilter und einen Biofilter bauen . Habe schon 2 Gfk Bottiche mit jeweils 1000 Liter. Jetzt bin ich auf der Suche nach Bürsten . Bin auch noch unentschlossen ob ich von der Pumpenkammer per schwerkraft weiter gehe oder gleich pumpen soll ? Gruß Benny

Wenn die Stromkosten eine Rolle bei der Auslegung spielen, immer versuchen per Schwerkraft zu arbeiten. Nach dem Bürstenfilter mit der Pumpe in den Bioturm pumpen und von da per Schwerkraft zurück in den Teich. Wenn alles gut ausgelegt ist mußt du maximal 40-50cm Höhe überwinden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Bürsten.
Hallo Ben 84,

wir haben die pondware Filterbürsten in 60 und 80cm Länge. Derzeit im Winter-Angebot um 10% reduziert - bereits ab 12 Bürsten.

Viele Grüße,
Frank

Hallo
Ich habe einen 18m3 Koiteich 1 Bodenablauf und 1 Skimmer das Wasser läuft im Moment per Schwerkraft in eine Pumpenkammer von da aus Pumpe ich in meine Oase Filter doese sollen weg kommen. , der Teich ist bis jetzt dünn besetzt aber das soll sich ändern deswegen möchte ich einen Bürstenfilter und einen Biofilter bauen . Habe schon 2 Gfk Bottiche mit jeweils 1000 Liter. Jetzt bin ich auf der Suche nach Bürsten . Bin auch noch unentschlossen ob ich von der Pumpenkammer per schwerkraft weiter gehe oder gleich pumpen soll ? Gruß Benny

Hatte ich genauso, per Schwerkraft in eine Pumpenkammer. Jetzt habe ich 2 IBC mit Bürsten dahinter und bin mit Schwerkraft weiter gegangen. Die Pumpen sitzen jetzt im zweiten Bürsten-IBC und pumpen in die etwas höhere Biologie und von dort läuft das Wasser zurück in den Teich.

Oben