Filterbakterien (Erfahrung)

Hab ich letztes Jahr mal probiert, als mein Filter abgeschmiert war durch Formalin-Behandlung.

Hat nix gebracht. Die Flüssigkeit stinkt allerdings wie ne Jauchgrube.

Hallo Christian,
getrocknete Filterbakterien sind das einzige was wirklich was bringt .... von Flüssigkeiten rate ich Dir ab.
Ich könnte Dir welche anbieten für ca. 180000 l. für 54 € inkl. Versand .... die sind Top ... benutze ich selber.
Gruß Dirk

Ich muss da mal ganz blöd reinfragen nun. Alle Welt bekommt Panik um die Baccis wenn der Filter mal steht, die Belüftung ausfällt oder die Kleinen nicht genug zu fressen bekommen.

Wieso können dann Baccis getrocknet überhaupt funktionieren? Finde dafür einfach keine einleuchtende Erklärung.

Biba schrieb:
Ich muss da mal ganz blöd reinfragen nun. Alle Welt bekommt Panik um die Baccis wenn der Filter mal steht, die Belüftung ausfällt oder die Kleinen nicht genug zu fressen bekommen.

Wieso können dann Baccis getrocknet überhaupt funktionieren? Finde dafür einfach keine einleuchtende Erklärung.

Auf die Antworten bin ich ja mal gespannt!!!!!

Echt jetzt? Klingt dann auch einleuchtend.

Kann man damit dann auch ableiten, dass der Filter um so besser anläuft, wenn man ihm genug Wärme und Kohlenhydrate (zB. Zucker) zuführt?

Oben