Filterbau - Erfahrungen mit IBC Containern

Koikoi0 schrieb:
Hallo El Barto,

hast du dir mal den Boden im IBC Container angesehen ?

Der hat keine Ebene Fläche und der Ablasshahn sitz relativ weit oben, so das der niemals komplett leer läuft.

Man wird Ihn also immer anheben müssen, wenn man den Boden nicht anschrägt und anhebt.

Ich denke es ist genug zu dem Thema gesagt.

Du würdest Ihn so lassen und ausspritzen, ich würde den Boden auffüllen.

So hat jeder seine Meinung.

so genau hab ich mir noch keinen angesehen :oops:
ich such für nächstes jahr noch immer für eine andere lösung, eventuell aus blech einen schweisen und dann mit gfk überziehen. dann kann ich ihn wirklich machen wie ich ihn will.... mfg

beim Vortex gibts eine Strömung :wink:
In einer Absetzkammer bleibt auch bei 45 Grad noch einiges liegen. Das Problem ist das sich eine Art Biorasen bildet an dem der Schlamm gebremst wird und einfach liegenbleibt. Es fehlt einfach die Bewegung in der Kammer, die aber wiederum den Dreck aufwirbeln würde.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das kein Weg am Ausspülen oder Absaugen der Kammer vorbei geht.

Gruß Andreas

Hi
ich habe an meinen Abläufen der IBCs ein Rohr nach oben angebaut. Ich sauge nun über dieses Rohr einfach das Wasser ( Schlamm) ab. Funktioniert einwandfrei. Pumpe muss nur entsprechende Saugleistung haben.

Bademeister

Hallo
das Rohr ist fest mit dem Abfluss verbunden und geht bis auf Höhe der oberen Kante des IBC. Es ist also im Rohr immer die Wasserhöhe, wie sie auch im IBC ist. Verbunden habe ich meine IBCs mit 4 x 110 KG Rohr - damit erreiche ich einen schönen langsamen und auch gut verteilten Fluss über die ganze Breite.

Bade

P.S. werde es nächstes Jahr noch verbessern und das 50er Rohr auf 100 bringen, dann passt die Rohrpumpe rein.

Oben