Filterbestückung

Also wäre die Reihenfolge : Trommler - Helix bewegt - Japanmatten . :wink:
Richtig verstanden ? Würde mir passen , dann brauch ich nur noch den Trommler :lol:
Position UV ?

Besten Dank :lol:

Unter der Trommelfilter Trommel :? Na muss ich mal " meinen " Trommelfilterhersteller fragen , ob unter der Trommelfiltertrommel ein UV Gerät plaziert wird / werden kann :lol:
Nee passt schon , schau mal - wird dann schon .... :wink:
Hab jetzt jedenfalls meinen Filterkreis / bestückung festgelegt :evil: :lol:

Trommler > Japanmatten > Helix ( bewegt ) :wink:

Spricht etwas gegen meine Idee , das Helix mit Wasser in Bewegung zu halten , statt mit Sprudlern :? :wink:

Hallo Martin,

etwas Luft solltest du schon in deinen Teich bringen, und da macht sich das ganz gut, wenn man das Helix, bei mir sind es zwei Sprudelplatte und die V60. Solltest du dort andere Überlegungen haben, kannst du natürlich auch dein Helix umrühren lassen, oder wenn du das Helix in der Kammer iohne was läßt, ist es ruhendes Helix.

Als Anmerkung, meine UVC liegt in der Trommel, dazu gibt es auch strittige Meinungen

Gruß Hartmut

KOI17033 schrieb:
...Als Anmerkung, meine UVC liegt in der Trommel, dazu gibt es auch strittige Meinungen....

Wie bei allem Guten im Leben!!

Wenn es baulich geklappt hätte, wäre meine auch in der Trommel...das war Plan A.

Plan B war unter der Trommel....ging leider auch nicht....nun liegt sie vor den Übergängen zur Biokammer! :-)

Hallo

Gut , die UV kann ich noch im Trommler positionieren - seh ich dann - was " Trommlerbauer sagt :lol:
Zur Helixbewegung : Dachte mir , das ich durch eine " Wasserbewegung " (kreisförmig ) eine ausreichende Bewegung erziele ( gegebenenfalls auch mit 2 gegeneinander arbeitenden Aquarienpumpen a 1800 ltr bei 8 W ( Stromsparen :lol: )) und ich wäre unabhängig , im Bezug - Helixbewegung und O2 Eintrag :idea: O2 kommt - keine Frage , mach ich jetzt auch , aber ich hätt Kontrolle drüber , da ich mal was über den Zusammenhang - O2 Eintrag - CO2 Austrieb - PH Anstieg gelesen habe :?: :?: :?: und weiter , das bestimmte Bakterien , bei O2 Mangel in der Lage sind ....... jetzt werdet ihr bestimmt wieder schmunzeln , aber ...... keine Ahnung ...... war ein Gedanke .... :? :? :?

mmmmh .. wie es scheint , liest du die gleichen " Infoseiten " , oder bist du " Amerikaner " ..... kann aber auch nicht sein - hab ja nen Laptop - geht ja kein Kabel rein :lol: ....

Na jedenfalls , iss ein automatischer Wasserzufluss , geplant und WW iss generell notwendig , bei meinem Teichprojekt , da ich öfter absauge :lol:

Koikoi0 schrieb:
Hallo Martin,

ICH hab selbst Zugriff auf Obamas und Snowdens PC und Smartphone. :-)!! :-)

Mensch Dirk und das sogar zweimal! Du bist schon einer! 8)

Martin, hör auf die Jungs das passt! :thumright:

Wir wollen aber auch Bilder sehen, nicht vergessen! :wink:

Ja - wie ich schon erwähnt habe , muss ich in kleinen Schritten planen :lol:
Passt mir aber ganz gut , da ich dabei genug Zeit habe um mein " Projekt " gut zu durchdenken und zu organisieren :wink: ( finanzieren )
Irgendwie iss mein Chef in dieser Beziehung , anderer Meinung :evil:
Der versteht die " Wichtigkeit " immer nich :lol:
Weiterhin hab ich mich entschlossen , meinen kleinen Teich ( iss der Platz , an den der Filterstrang positioniert werden soll ) noch dieses Jahr zu betreiben , da die Koi darin , sich von Tag zu Tag immer " schöner " werden . ( wollt das mal über ein Jahr hinaus beobachten ) da mein Hauptteich ,im Grossen und Ganzen funzt , hab ich die Zeit . Will perfektionieren , aber nicht aus einer Zwangslage heraus :| einfach um den Fischen ein wenig besseres Dasein zu gewährleisten .
Jedenfalls sind Fotos erst im nächsten Jahr zu erwarten , dann aber gern :lol:

Hey Dirk - Wenn Dem so ist , dann solltest du das Telefonat vom 23. 5. 2010 nicht allzu ernst nehmen , ...... wir haben nur über Koi gesprochen .... :|
Wirklich .....

Hey martin,

Martin69 schrieb:
...Hey Dirk - Wenn Dem so ist , dann solltest du das Telefonat vom 23. 5. 2010 nicht allzu ernst nehmen , ...... wir haben nur über Koi gesprochen .... :|
Wirklich .....

man weiss ja nie..ich hab das Gespräch gelöscht...aber vorher nee Kopie erstellt und eine Abschrift auf Papier vor mir!! :D :D

Passend dazu, der Witz des Jahres:
Was für ein Aufwand: Rund 160 Milliarden Postsendungen umfasste der gesamte inländische Briefverkehr des staatlichen Postdienstes USPS im vergangenen Jahr. Der Briefumschlag jeder einzelnen Sendung wurde dabei mit Hilfe eines Überwachungsprogramms abfotografiert. Somit verfügen die US-Behörden dann über Absender, Empfänger und Postwege.
Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... achen.html

Oben