Filterkammer auskleiden (Tauch UVC)

Hallo

Heizkörper Reflektionsfolie mit Innotec einkleben!
Hält und bringt echt was!!!

MfG
Micha

Auskleidung

Hallo Kai-Uwe

Wie groß benötigs du die Edelstahl Bleche

Bitte genaue abmessungen und ich schau mal was ich machen kann.

Gruß Guido

fch-pyromane schrieb:
Ich bräuchte ungefähr 7m x 1m, ist ja dann doch ziemlich preisintensiv.

Bei PE muss man nichts auskleiden, ausser man möchte wie bei Bernd die Reflektion zu seinen Gunsten nutzen.

Daher würde ich die UVC z.B. vor einem Übergang zur nächsten Kammer oder jenachdem wie es vom Filter her machbar ist anbringen und dort etwas Edelstahl drumherumbasteln. Ähnlich wie bei Bernd.

Denn es bringt wirklich nichts, wenn man eine ganze Kammer auskleidet. Die Strahlen werden am anderen Ende so gering sein, das kaum noch was reflektiert. Das Edelstahl wird, wenn der Abstand zu weit ist, eher vom Biorasen bewuchert, als wenn man die Abstände veringert.

Kannst ja mal Bilder vom Filter einstellen und wo die UVC hinkommen soll. Denke so bekommst bestimmt ein guter Tipp, u.a. auch von mir ;)

Hallo zusammen,

ich plane auch eine Tauch UVC einszusezuen.

Und wenn man eine Kammer aus edelstahl anfertigen lässt, das kann doch nicht viel teurer als eine Auskleidung sein, oder??

Wenn man ein Zwischenblech macht, kann man es auch als Pumpenkammer benutzen....

Gruß

Udo

UdoM schrieb:
Hallo zusammen,

ich plane auch eine Tauch UVC einszusezuen.

Und wenn man eine Kammer aus edelstahl anfertigen lässt, das kann doch nicht viel teurer als eine Auskleidung sein, oder??

Wenn man ein Zwischenblech macht, kann man es auch als Pumpenkammer benutzen....

Gruß

Udo

Gibt viele Weg nach Rom.

Lass dir mal Preise für eine Edelstahlkammer nach Maßanfertigung geben. Das ganze muss ja auch stabil genug sein, und entsprechend wird das Material auch dicker. Bei einer Auskleidung kann man auf dünnste Folien zurückgreifen.

UdoM schrieb:

Bei dem Preis sollte man die Finger davon lassen. Für etwas mehr bekommst du eine richtige Tauch UVC, die du dann auch komplett eintauchen kannst.

Freistrahler wie hier angeboten, rentieren sich nur dann, wenn diese auch im Verhältnis gesehen günstig sind.

Soundport schrieb:
Kannst ja mal Bilder vom Filter einstellen und wo die UVC hinkommen soll. Denke so bekommst bestimmt ein guter Tipp, u.a. auch von mir ;)

Anbei mal ein Bild von der Kammer. In die vorletzte Kammer soll später dann die Tauch UVC. Hab mich dann also für eine Wand entschieden die ein VA Blech bekommen soll.
Markus in die letzte Kammer sollen übrigens dann auch noch die Japanmatten. Muss dann noch irgendwie PE Streifen dran bekommen zur Auflage eines Lochgitters.

Koi66 schrieb:
Hallo Kai-Uwe

Wie groß benötigs du die Edelstahl Bleche

Bitte genaue abmessungen und ich schau mal was ich machen kann.

Gruß Guido

Hab dir die Maße per PN geschickt.

Anhänge

• DSC01137.JPG
    DSC01137.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 128
Oben