Filtermedien Reihenvortex

Fast richtig Bodenablauf 110mm in Pumpenschacht vom pumpenschacht mit pumpe in den Filter.
denke bitte nochmal über einen skimmer nach. du wirst es icht bereuen.glaub mir. und der kann auch in der pumpenkammer münden. hab ich bei mir genauso gemacht.
Also die UVC in die letzte kammer oder nach dem Filter?
wo willst du die nach dem filter noch installieren. hast doch nur noch einen meter bis zum teich. also... in die letzte kammer.
Woher beziehe ich am besten die Filtermedien kennt ihr einen guten Shop?
hel-x bekommst du hier im forum. sprich mal den igel an.
Wieviel Helix brauch ich für 2 Kammern ungefähr?
kommt auf den besatz und die futtermenge na. wir zwei haben ja ungefähr ie gleiche teichgröße und ich habe 50 liter ruhend und 50 liter bewegt im filter

Já das hört sich gut an. Hat das schon mal jemand probiert?
ich noch nicht. kann ich nichts zu sagen.

Danke für deine Antwort Skimmer baue ich morgen ein !

wenn ich dann Wasser einlasse(weiß noch nicht wann) und Filter in betrieb nehme wie lange muß der Filter laufen bevor ich Fische einsetzen kann?

Was muss ich sonst noch beachten?
Starterbakterien????

4 wochen mind würde ich schon warten. starterbakkis sind nicht verkehrt aber beachte... die wollen auch etwas fressen. nur von wasser und liebe, leben die nicht. also ruhig ab und an ein bisschen futter ins wasser geben.
eine hand voll dreck aus dem garten kann auch nicht schaden.

und dann den teich langsam besetzen. nicht gleich 8 fische rein. fang langsam an. erst zwei.... dann eine weile warten u.s.w. s hat der filter zeit, sich einzufahren und kippt dir nicht gleich um.

ich nochmal... ganz wichtig ist beim fische einsetzen auch die temperatur des wassers. die darf sich nicht mehr als 2 grad von der beim händler unterscheiden.

Oben